aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) D1: 07.06.2009: D1: Turnier Eintracht Rheine
(Letzte Änderung: 11.06.2009, 22:01 Uhr)
(Tu) D1: 07.06.2009: D1: Turnier Eintracht Rheine
................ Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup D1 - RW Oberhausen D1.....0:0
...TuS Hiltrup D1 - Eintracht Rheine D1.....0:1
...TuS Hiltrup D1 - Borussia Mönchengladbach U 12.....0:1
Trostrunde
...TuS Hiltrup D1 - SV Bad Bentheim D1.....0:0
...TuS Hiltrup D1 - Eintracht Rheine U12.....4:0
...TuS Hiltrup D1 - SC Verl D1.....2:0
Spiel um Platz 11
...TuS Hiltrup D1 - Stützpunkt Steinfurt U12/U13.....1:3

D1: Kommen gerne wieder !!!
Am vergangenem Wochenende durfte unsere U13 auf Einladung des SC Eintracht Rheine an der 15. Auflage des Volksbank Cup teilnehmen. Dieses hervorragend von Eintracht Rheine organisierte Turnier sah am Samstag, den 06.06.2009 mit RW Oberhausen, Eintracht Rheine U 13 und Borussia Mönchengladbach namhafte Gegner in der Vorrunde vor. Da das Turnier auf Großfeld und 7m Toren stattfand, war durchaus mit Toren zu rechnen.

Für unsere U13 stellte sich dieses am 1. Turniertag als schwieriges Unterfangen dar. So erspielten sich die "Blau-Weißen" aus Hiiltrup im Eröffnungsspiel gegen RW Oberhausen nicht nur ein Übergewicht, sondern durchaus auch gute Chancen. Allein der Torerfolg blieb aus. Da die Mannschaft in der Rückwärtsbewegung gut arbeitete, kam RW Oberhausen zu keiner Chance = 0 : 0. Im zweiten Spiel traf man auf die Bezirksligamannschaft von Eintracht Rheine. In diesem Spiel reichte eine kleine Unachtsamkeit zum einzigen Treffer dieses Spiels. So verlor man das 2. Spiel mit 0 : 1. Im letzten Gruppenspiel hätte ein Unentschieden gegen die Borussen aus Gladbach zum erreichen der Zwischenrunde gereicht. Doch leider zeigten unsere Spieler unverständlicherweise in der 1. Halbzeit ( gespielt wurden 2 x 12 Minuten ) viel zu großen Respekt vor diesen großen Namen. So ging Gladbach nach einer Ecke in der 1. Halbzeit verdient mit 1 : 0 in Führung. Erst in der 2. Halbzeit - die Ansprache viel ein wenig heftiger aus - fanden unsere U 13 mehr und mehr zu einer notwendigen kämpferischen Einstellung zurück. Leider reichte es nur noch zu einer kleinen Chance nach einem Freistoß in der letzten Minute. Statt der Zwischenrunde stand man nun als Gruppenletzter mit zwei Gegentreffern in der Trostrunde.

Die Geschichte der Trostrunde ist schnell erzählt. Im 4. Spiel am Samstag erreichte unsere Mannschaft ein 0:0 gegen SV Bad Bentheim. Am Sonntag, den 07.06.2009 legte dann auch unsere Mannschaft die Ladehemmung ab. Das Spiel gegen die U 12 von Eintracht Rheine wurde nach Toren durch Connor Gisby, Justus Becker, Marco Bethge und Fabio Niehüser mit 4 : 0 gewonnen. Die U 13 des SC Verl wurde nach 2 Treffern von Konstantin Schoof mit 2 : 0 geschlagen.

Diese Ergebnisse reichten wegen des etwas schlechteren Torverhältnisses nur zu Platz 2 in der Trostrunde und damit zum Spiel  um Platz 11. Dieses wurde mit 1 : 3 - den Hiltruper Treffer erzielte Justus Becker nach 11 m - mehr oder minder abgeschenkt.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei Eintracht Rheine für die Einladung zu diesem hervorragend orgnisiertem Turnier bedanken und würden uns über eine Einladung 2010 sehr freuen.

(an / ab, 08.06.2009)