Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Romantica
 
La Strada Ristorante
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Fs) TuS 1: 17.01.2009: TuS Hiltrup 1 - Sportfreunde Siegen 2:3
(Letzte Änderung: 18.01.2009, 21:07 Uhr)

Testspiel gegen Sportfreunde Siegen
Da schlugen die Herzen der Sportfreunde-Spieler höher. Endlich mal wieder ein sauberer Flankenwechsel über 35 Meter, einen richtigen Eckball treten oder einen Spurt hinlegen, ohne wacklig auf Eis und Schnee zu schliddern. All dies war am Samstagnachmittag beim Testspiel gegen den TuS Hiltrup möglich.

Mit dem TuS Hiltrup konnte am Freitagmittag nach der Absage in Iserlohn innerhalb kürzester Zeit ein neuer Testspielgegner gefunden werden. Hierfür noch einmal unseren herzlichen Dank an den Westfalenligisten der Staffel 1, der seinen Kunstrasenplatz an der Westfalenstraße in Hiltrup schon länger von Schnee und Eis befreit hatte und somit das Angebot beim NRW-Ligisten Sportfreunde Siegen für freudige Gesichter sorgte.

Ganz sorgenfrei ging das erste Testspiel im Jahr 2009 dennoch nicht über die Bühne, besonders auf der Torwartposition musste das Trainergespann Nemeth/Woll improvisieren, da Pascal Kurz und Nathanael Weiß wegen Erkrankung bzw. Verletzung ausfielen. Für sie reisten Keeper Marco Thielmann (2. Mannschaft) und Maximilian Pauli (A-Jugend) mit ins Münsterland, jeder spielte eine Halbzeit.

Der wohl kurz vor seiner Verpflichtung bei den Sportfreunden stehende Sándor Károlyi pausierte, Pierre Bellinghausen (leichte Kapselverletzung) und Joseph Laumann (Rückenbeschwerden) absolvierten in Hiltrup ihre Laufeinheiten. Dafür schickte Peter Nemeth den 23-jährigen Testspieler Aleksandr Nazarov ins Rennen, er spielt derzeit noch bei der zweiten Mannschaft von Worms auf der rechten Außenbahn, möchte sich aber für eine neue Aufgabe in einem neuen Verein empfehlen.

Die Sportfreunde legten wie schon zuletzt in der Meisterschaft los wie die Feuerwehr, das Siegener Team erarbeitete sich beharrlich und konsequent seine Chancen und der Klassenunterschied sollte auch die komplette Partie über zu sehen sein. Bei einer Ecke von Tim Bauer hatte sich Daniel Bogusz wie schon so oft mit nach vorne geschlichen und köpfte in der 18. Minute unhaltbar zur Siegener Führung ein.

In der 36. Minute war es dann Tim Bauer selbst, der aus 22 Metern den Ball unhaltbar in den Winkel des Hiltruper Gehäuses zimmerte. Nur 300 Sekunden später machte Testspieler Aleksandr Nazarov mit dem 3:0 die deutliche und verdiente Pausenführung klar. Wie abgesprochen wechselte Trainer Peter Nemeth dann ordentlich durch, sodass der Spielfluss in den zweiten 45 Minuten etwas ins Stocken kam, aber auch weil die Beine ob der Konditionseinheiten langsam schwerer wurden.

Dennoch hätte unser Stürmer William Anane den vierten Treffer erzielen müssen., als er alleine auf den gegnerischen Keeper zulief, aber die Pille nicht in den Maschen unterbringen konnte. Michael Evelt, Trainer des TuS Hiltrup und im „richtigen“ Leben als Zahnarzt tätig, hatte an dem Ergebnis ganz schön zu knabbern, denn die Sportfreunde Siegen präsentierten sich in insgesamt überraschend frischer Verfassung. Erst in der zweiten Hälfte kamen die Münsterländer zu ihren Chancen, doch die beiden späten Anschlusstreffer konnten den Sieg der Sportfreunde nicht mehr gefährden.

MANNSCHAFTSAUFSTELLUNGEN: (eingesetzte Spieler)

Sportfreunde Siegen: Maximilian Pauli / Marco Thielmann (TW); Marcel Abele, Torben Schneider, Bernard Krasnipi, Thorsten Dinkel, Daniel Bogusz, Serkan Dalman, Paul Wadalowski, Timo Schlabach (C); Hüsni Tahiri, Aleksandr Nazarov, Marius Jung, Tim Bauer, Alexander Ecker, Anis Saidi, William Anane-Agyel, Bakary Sinaba,

TuS Hiltrup: Lüke (TW) – W. Klemke, Gieseler, Welke, A. Roth – S. Roth, Mahmoud, Fröbel, Kleine-Wilke, Bünemann, Logermann – Anfang, de Oliveira.

HINWEIS:
Wegen des Testspielcharakters haben wir auf die Aus- und Einwechselzeiten verzichtet.

Die Torefolge:
0:1 – Daniel Bogusz (18. Min.)
0:2 – Tim Bauer (36. Min.)
0:3 – Aleksandr Nazarov (41. Min.)
1:3 – TuS Hiltrup (84. Min)
2:3 - TuS Hiltrup (87. Min.)

Besondere Vorkommnisse: keine
Die Schiedsrichter hatten mit der absolut fairen Partie keine Schwierigkeiten.

STIMME ZUM SPIEL:

Trainer Peter Nemeth: „Ich bin mit unserem Spiel zufrieden, besonders mit der Leistung in der ersten Halbzeit. Meine Spieler haben sich unglaublich gefreut, endlich mal fast normale Platzverhältnisse vorzufinden. Eine Galavorstellung war in dieser Phase der Vorbereitung nicht zu erwarten, Hauptsache wir bekommen Spielpraxis. Es haben sich bei dem Test keine Spieler verletzt und jetzt werden wir sehen, welche Leistung wir am Dienstagabend um 16:30 Uhr in Bochum (U23) abrufen können.“

Samstag, 17. Januar 2008

Quelle: Sportfreunde Siegen, 17. Januar 2009
Online-Redaktion
Sylvester Schneider / Rolf Stenzel

(ab, 18.01.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz