junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U10-3: 21.02.2009: U10-3: Turnier TuS Ascheberg
(Letzte Änderung: 22.02.2009, 17:55 Uhr)
(Tu) U10-3: 21.02.2009: U10-3: Turnier TuS Ascheberg
................ 2-fach Halle Nordkirchner Str. Turnierplan
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U10-3 - Union Lüdinghausen U10-2.....0:4
...TuS Hiltrup U10-3 - Davaria Davensberg U10-2.....0:2
...TuS Hiltrup U10-3 - TuS Ascheberg U10-2.....0:3
...TuS Hiltrup U10-3 - SV Herbern U10-2.....2:1

U10-3: Gutes Ergebnis auf dem Karnevalsturnier in Ascheberg

Der TuS aus Ascheberg organisierte erneut sein Karnevalsturnier an welchem wir bereits im Vorjahr teilnehmen durften und das uns so gut gefallen hatte. Keine Frage: auch in diesem Jahr waren wir wieder mit von der Partei ! Erneut wurde das Turnier vorbildlich organisiert und straff (und doch angenehm locker) durchgeführt. Besondere Erwähnung muß die klasse Cafeteria finden, sowie die ausgesprochen guten (!!) Schiedsrichterleistungen.

Der Veranstalter hatte sofort eine Herausforderung für die junge TuS U10-3 Mannschaft: man packte das Team in die Gruppe des älteren Jahrgangs, d.h. der TuS hatte es durchweg mit Gegnern zu tun, die ein Jahr älter waren. Auch wenn die Gegner entsprechend größer und kräfiger waren: "Bange machen gilt nicht !"

Der TuS nahm diese sportliche Herausforderung an und schlug sich im Turnierverlauf ausgesprochen wacker. Als erster Gegner wartete Union Lüdinghausen auf den TuS und überfuhr diesen mit einem glatten 4:0 Sieg. Zu groß war der Respekt der TuS Kicker, irgendwie war eine gewisse Scheu da und wurde auch im Spielverlauf nicht abgelegt.

Der nächste Gegner kam aus Davensberg. Die zwischenzeitlichen Worte der Ermunterung an das TuS Team zeigten Wirkung. Auch wenn die Davaria letztendlich mit 2:0 siegte, diesmal hielt der TuS prima dagegen und spielte flott mit. Lange, lange Zeit tat sich der Gegener ausgesprochen schwer und kam nur glücklich zum Erfolg.

Mit Ascheberg wartete ein starker Gegner, der auch verdient mit 3:0 siegte. Die Ascheberger waren einfach besser, der TuS nutzte das Spiel zum weiteren "Respektabbau".

Letztes Spiel gegen Herbern. Jetzt war der TuS wach, selbstbewußt und auch erfolgreich. In einem flotten, schönen Spiel siegte man verdient mit 2:1 Toren. Beinahe schade, daß das Turnier hier zu Ende war - jetzt war man richtig "im Trott" !! Besonders schön für Trainer & Hütchenaufsteller war die erneut gute  Mannschaftsleistung und die Tatsache, daß beide Tore "herausgespielt" wurden, d.h. kein Zufallsprodukt darstellten.

Summa sumarum ein schönes, gutes Turnier, auf dem die TuS Manschaft zwar durchaus Lehrgeld zahlte, aber auch eigene Stärken ausspielen konnte. Und das man sich auch über einen vierten Platz richtig freuen kann, dokumentiert das abschließende Mannschaftsfoto!

(tk, 22.02.2009)