junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-Mä: 07.02.2009: U11-Mä: Hallenturnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 08.02.2009, 11:44 Uhr)
(Ha) U11-Mä: 07.02.2009: U11-Mä: Hallenturnier TuS Hiltrup
................ 1. Platz beim Girls-Cup. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U11-Mä - VfL Wolbeck.....2:0
................ Tore: Joelina Pahlig, Sabrina Jevric
...TuS Hiltrup U11-Mä - SG Telgte.....2:0
................ Tore: Franzi Michel(2)
...TuS Hiltrup U11-Mä - Telekom Post Münster.....0:0
Halbfinale
...TuS Hiltrup U11-Mä - SF Gellendorf.....0:0
................ 3-1 nach 9m-Schießen
Finale
...TuS Hiltrup U11-Mä - VfL Wolbeck.....1:0
................ Tor: Amelie Schomacher

U11-Mädchen: 1. Platz beim Girls-Cup in Hiltrup
Am Samstag spielten wir unser nächstes Turnier, den Girls-Cup in Hiltrup. Ein altes Sprichwort sagt ja, daß man ein guter Gastgeber sein sollte, das hatten wir heute allerdings im sportlichen Bereich (und nur da!!) nicht vor, da wir nach so vielen Turniersiegen gerne auch unser eigenes gewinnen wollten. Der VFL Wolbeck war gleich unser erster Gegner, gegen den Vizestadtmeister hatten wir ja noch eine "Rechnung" offen. Da wir die ersten Spiele oft verschlafen, hatte ich schon arge Bedenken, was die Mädchen jedoch heute zeigten war absolute Spitze. Man spielte blitzsauberen Fußball, erzielte zwei tolle Tore und gewann absolut verdient mit 2-0 gegen die starken Wolbecker. Im zweiten Spiel ging es gegen die SG Telgte und in diesem Match sah ich eine noch bessere Hiltruper Mannschaft. Der Ball lief herrlich in den eigenen Reihen, selbst Doppelpässe bekamen die Zuschauer in der randvollen Marienschule zu sehen. Auch dieses 2-0 war völlig verdient für die Mädchen. Im letzten Vorrundenspiel ging es nun gegen Telekom Post. Kurz und knapp gesagt, das Spiel hätte eigentlich unser "erstes" sein müssen, denn wir waren nervös, verkrampft und bekamen nichts auf die Rolle. Zum Glück auch Telekom nicht und so stand es am Ende 0-0. Damit zogen wir als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dort trafen wir auf die Mannschaft der SF Gellendorf, eine nette Mannschaft, die wir in den letzten Jahren häufiger getroffen haben und zu der wir ein gutes Verhältnis haben. Auch hier wirkten wir sehr verkrampft und irgendwie kam der Motor nicht in Schwung. Das Resultat war ein 0-0 und so stand mal wieder ein 9m Schießen an. Hier behielten wir mit 3-1 die Oberhand und standen damit im Endspiel. Der Gegner war wie schon im allerersten Spiel heute der VFL Wolbeck. Bereits in der 1. Minute gingen wir in Führung und von da an hatte man das Gefühl, daß nichts mehr passieren kann. Die Mädchen kämpften wie die Löwen, nun wollte jede Spielerin dieses Heimturnier gewinnen. Wir hatten noch weitere gute Möglichkeiten, es blieb jedoch bei diesem 1-0 Sieg und wir hatten endlich einmal unser Heimturnier gewonnen. Das auch verdient, denn wer den Vizestadtmeister zweimal an einem Tag schlägt ist ein würdiger Sieger. Jule Krützmann(ohne Gegentor) wurde zudem einmal mehr von den Trainern zur besten Torhüterin des Turnieres gewählt. Liebe Mädchen: Das war in der laufenden Saison Euer 12.Turnier( Feld und Halle), dabei war das heute der 10. Turniersieg, hinzu kommen zwei 3. Plätze. Was Ihr erreicht habt ist der absolute Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch von einem Trainer, der sehr stolz auf seine Mannschaft ist, denn diese Erfolge erreicht Ihr Spielerinnen alleine auf dem Platz.

(dj / ab, 08.02.2009)