junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U10-3: 15.02.2009: U10-3: Turnier TuS Altenberge
(Letzte Änderung: 18.02.2009, 19:57 Uhr)
(Tu) U10-3: 15.02.2009: U10-3: Turnier TuS Altenberge
................ Soccerhalle Altenberge; Verpflegung mitnehmen !
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U10-3 - SC Greven 09.....4:3
...TuS Hiltrup U10-3 - TuS Altenberge U10-2.....3:4
...TuS Hiltrup U10-3 - TuS Altenberge U10-3.....1:1
...TuS Hiltrup U10-3 - SV Wilmsberg.....1:0
...TuS Hiltrup U10-3 - Nordwalde.....1:0

U10-3: Der Knoten scheint geplatzt !

Zu einem kleinen internen Turnier gleichstarker Mannschaften hatte der TuS Altenberge geladen - ohne Schnickschnak oder "drumherum" sondern nach der Devise "wichtich'  is' auf'n Platz". Der TuS Hiltrup wurde ebenfalls eingeladen, an dieser Stelle nochmals ein "Dankeschön", daß wir in der vereinseigenen Soccerhalle mitwirken durften ! Das Turnier wurde übrigens wie gewohnt flüssig und ohne große Verzögerungen durchgezogen. Wie üblich und gewohnt: Klasse !

Zum Sport.

Mit Greven 09 hatten wir es sofort mit einem starken Gegner zu tun, die Vergleiche der letzten Male waren immer knapp. Auch in Altenberge sollte es nicht anders sein. In einem sehenswerten Eröffnungsspiel waren es diesmal die Hiltruper, die eine Spur wacher waren und zunächst das Spiel dominierten. Greven kämpfte sich jedoch zurück, doch zu mehr als dem 3:4 Anschluß- und Endtreffer reichte es diesmal nicht. Gewonnen ! Und das im ersen Spiel !!

Im ersten Vergleich mit dem Ausrichter - TuS Altenberge stellte zwei Mannschaften - sahen die Zuschauer erneut großen Sport und allerbeste Unterhaltung. Diesmal verlor die TuS U10-3 unglücklich mit 3:4 Toren, ein individueller Fehler und ein abgefälschter Schuß, schon lag man hinten, Aber genau DAS ist Fußball. Die Zuschauer sahen jedoch erneut ein von beiden Mannschafen offenisiv betriebenes Spiel, das Lust auf mehr machte.

Erneut Altenberge hieß der Folgegegner. Diesmal wurde deutlich mehr taktiert und auch ausprobiert. Dennoch war das Spiel nie langweilig. Wenige Augenblicke vor Spielende gelang dem TuS aus Altenberge das 1:0 - das Spiel schien gelaufen. Doch direkt mit Wiederanpfiff versenkte der TuS Hiltrup die Kugel ebenfalls im Altenberger Tor. 1:1, ein sehr gerechtes Unentschieden. Glück gehabt !

Wilmsberg war für uns eine neue Mannschaft, wir hatten jedoch aufgrund der Spielfolge reichlich Gelegenheit den Gegener zu studieren. Offensiv ging hier gar nichts - Wilmsberg verfügt über eine große Anzahl schneller Stürmer, hier mußte "mit Ordnung" gegengewirkt werden. Und der TuS Hiltrup hatte noch einen Trumpf in der Tasche: den großen Kader ! Jetzt wirkten sich die 14 Minute Spielzeit schon ein bißchen aus, der TuS konnte daher gut durchwechseln, ging mit 1:0 in Führung und verteidigte dann das eigene Tor mit Herzblut und allergrößter Leidenschaft. Der Sieger war hier eindeutig die Hiltruper Devensive.

Letzter Gegner war dann Nordwalde. Diese Mannschaft hatte bis dato den spielstärksten Eindruck hinterlassen, klug im Spielaufbau, sicher in der Abwehr und eine Vielzahl von gefährlichen Stürmern. Wieder hieß es "Taktik" vor "Schlagabtausch". Dem TuS gelang erneut das Kunststück eines frühen Tores und erneut warf man sich vehement in die Nordwalder Angriffsbemühungen. Die TuS Abwehr zeige ein überragendes Spiel, nahm die gegnerischen Stürmer gekonnt aus dem Match und ließ auch im Spiel Mann gegen Mann nichts mehr zu - und gelang Nordwalde doch noch ein Schuß auf's Tor, war unser Schnapper da. 1:0 gewonnen!

3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage ! Eine wirklich sehr gute Ausbeute, die wirklch vom ganze TuS Kader erzielt wurde. Heute braucht man keinen Spieler hervorheben, heute waren alle (fast) Weltklasse ! Der Hütchenaufsteller war ganz begeistert und der Trainer konnte es auf der Südtribüne seines Lieblingsvereins gar nicht glauben ! Super !!

(tk, 15.02.2009)