aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U17-Mä: 30.11.2008: U17-Mä: Hallenturnier Concordia Albachten
(Letzte Änderung: 02.12.2008, 21:01 Uhr)
(Ha) U17-Mä: 30.11.2008: U17-Mä: Hallenturnier Concordia Albachten
................ 1. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup U17-Mä - BSV Roxel.....2:0
................ Tore: Nele, Alex
...TuS Hiltrup U17-Mä - SW Havixbeck.....1:0
................ Tor: Alex
...TuS Hiltrup U17-Mä - SC Füchtorf.....0:0
...TuS Hiltrup U17-Mä - Concordia Albachten.....0:0
...TuS Hiltrup U17-Mä - GW Gelmer.....0:0

1. Platz in Albachten - Feli beste Torhüterin!

Unser zweites Hallenturnier war ein Erfolg auf ganzer Linie. Ohne Niederlage und Gegentor ergatterten die Hiltruperinnen den 1. Platz beim 2. Hallenturnier von Concordia Albachten.

Im ersten Spiel mussten wir gegen den BSV Roxel antreten. Hiltrup machte von Anfang an Druck und bestimmte das Spiel. Nele machte da weiter, wo sie am Vortag aufgehört hatte und brachte uns früh in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Alex auf 2:0.

Der nächste Gegner hieß Havixbeck. Das Spiel verlief nicht so eindeutig, wie das erste. Obwohl wir die spielbestimmende Mannschaft waren, wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Erst 10 Sek. vor Schluss war es wieder Alex, die den Ball über die Linie beförderte und uns den Sieg bescherte.

Im dritten Spiel trafen wir auf die junge Mannschaft aus Füchtorf. Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen und so gab es auf beiden Seiten Torchancen, allerdings ohne Erfolg. Das Spiel endete 0:0.

Der nächste Gegner hieß Concordia Albachen. Der Gastgeber war mit zwei torlosen Remis ins Turnier gestartet und wollte gegen uns den ersten Sieg einfahren. Wir gerieten das erste Mal in diesem Turnier unter Druck. Aber dank der starken Abwehr, um Tata und Celine und unserer Torhüterin Feli, konnte ein Gegentor vermieden werden. Auch dieses Spiel endete 0:0.

Im letzten Spiel hatten wir es selbst in der Hand, das Turnier zu gewinnen. Wir mussten gegen Gelmer ran, die durch einen Sieg über uns Turniersieger hätten werden können. Uns fehlte nur noch ein Punkt, um das Turnier als Sieger zu verlassen. Von Anfang an spielten wir auf Sieg, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Vor allem zum Schluss musste Feli einige Male eingreifen und weil beide Manschaften kein Tor erzielten, endete auch dieses

Spiel 0:0.

Wie schon in der Überschrift erwähnt, wurde Feli zur besten Torhüterin des Turniers gewählt, und dies auch zu Recht. Um ein Haar wäre Alex "beste Spielerin" geworden, aber es wurden gleich viele Stimmen für Alex und eine Spielerin von Roxel abgegeben, so dass das Los entscheiden musste. Und es entschied für die Spielerin von Roxel. Schade für Alex, die mal wieder alles gegeben hat, aber die Spielerin von Roxel hat diese Auszeichnung ebenso verdient und daher sei es ihr auch gegönnt.

Hiltrup hat wie schon am Vortag eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und daher auch verdient das Turnier gewonnen. Besonders erwähnen möchte ich dennoch Tata. Sie spielte erst ihr zweites Hallenturnier und das dann "auch noch auf der eher ungeliebten Position" in der Verteidigung, aber da war sie auch nicht zu ersetzen! Sie hat von Feli fern gehalten, was fern zu halten war und hat ein super Turnier gespielt.

Kader: Feli, Alex, Manja, Jana, Nele, Celine, Simone, Kim, Laura und Tata

(be, 30.11.2008)