junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Hw) U11-Mä: 23.11.2008: U11-Mä: Hallenwinterrunde (SG Telgte)
(Letzte Änderung: 24.11.2008, 23:00 Uhr)
(Hw) U11-Mä: 23.11.2008: U11-Mä: Hallenwinterrunde (SG Telgte)
................ 1. Platz nach erstem Spieltag. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U11-Mä - Ems Westbevern.....1:0
................ Tor: Franzi Michel
...TuS Hiltrup U11-Mä - SG Telgte.....2:1
................ Tore: Amelie Schomacher, Katharina Heuer
...TuS Hiltrup U11-Mä - SG Telgte.....3:0
................ Tore: Joelina Pahlig, Franzi Michel, Sabrina Jevric
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Gremmendorf.....1:0
................ Tor: Franzi Michel
...TuS Hiltrup U11-Mä - RW Alverskirchen.....0:0

U11-Mädchen: 1. Platz nach erstem Spieltag der Winterhallenrunde
Nach einer kurzen Mittagspause in Emsdetten stand nun die Winterhallenrunde in Telgte an. Einige Spielerinnen waren schon leicht angeschlagen vom ersten Turnier heute früh, deshalb sollten nun die anderen verstärkt zum Einsatz kommen. Wir betrachten die Winterhallenrunde eher als Trainingsspiele, da die Turniere sowie die Stadtmeisterschaften unsere "Highlights" sind, von daher dachte ich das nun nicht mehr viel passieren wird. Wie schön das man sich so täuschen kann. Da die Halle in Telgte im Vergleich zu Rheine sehr klein war und es nur Handballtore gab benötigten wir doch ein Spiel bis wir uns daran gewöhnt hatten. Im ersten Spiel gegen Ems Westbevern gab es einen 1-0 Sieg, ansonsten können wir dieses Spiel ganz schnell zu den Akten legen. Gegen die SG Telgte 1 drehten wir wieder einmal ein Spiel und machten aus einem 0-1 mit ein wenig Glück noch einen 2-1 Sieg. Ein klares und schön herausgespieltes 3-0 gab es dann im nächsten Spiel gegen Telgte 2. So langsam krochen die ersten Spielerinnen nach nunmehr 8 Spielen auf dem "Zahnfleisch". Jedoch wollten wir gegen den SC Gremmendorf noch einmal bis zum Umfallen kämpfen. Was die ganze Mannschaft in diesem "Prestige-Duell" nach so einem langen Tag zeigte war der Wahnsinn. Die Mannschaft wuchs wirklich über sich hinaus und man spürte den Willen gerade dieses Spiel um alles in der Welt gewinnen zu wollen. Ganz ehrlich: Ich bin stolz darauf Trainer einer solchen Mannschaft sein zu dürfen, die nach so einem langen Tag noch so einen "Fight" abliefert und auf den Punkt fit ist. Ein fantastisches Tor von Franzi Michel bescherte uns einen völlig verdienten 1-0 Sieg und der Jubel war fast größer als beim Finalsieg in Gellendorf. Im letzten Spiel gegen Alverskirchen war jetzt aber endgültig die Luft raus. Das 0-0 Unentschieden reichte uns auf jeden Fall zur Tabellenführung nach dem 1. Spieltag. Fazit des TuS "Super-Sonntags": Eine Ausbeute von der selbst Hoffenheim und Bayern München träumen können, 10 Spiele = 9 Siege und 1 Unentschieden! Besser geht es nicht. Was diese jungen Mädchen heute gezeigt haben verdient allergrößten Respekt von allen. Vielen Dank auch noch einmal an die vielen Eltern, die sich am Sonntag fast 12 Stunden Zeit genommen haben um ihre Töchter zu begleiten.

(dj / ab, 24.11.2008)