Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Romantica
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Strada Ristorante
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Hw) U10-3: 28.02.2009: U10-3: Hallenwinterrunde (SW Havixbeck)
(Letzte Änderung: 28.02.2009, 18:28 Uhr)
(Hw) U10-3: 28.02.2009: U10-3: Hallenwinterrunde (SW Havixbeck)
................ Hallenwinterrunde bis ca. 12:00 Uhr. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U10-3 - TuS Altenberge.....1:1
...TuS Hiltrup U10-3 - SW Havixbeck.....1:1
...TuS Hiltrup U10-3 - FC Gievenbeck.....2:1
...TuS Hiltrup U10-3 - BW Aasee.....2:1
 

U10-3: Turniersieg in Havixbeck
mehr...

In der Hallenwinterrunde standen die letzten sportlichen Vergleiche in der Halle an. Havixbeck hieß der Ausrichter und gespielt wurde gegen die üblichen Verdächtigen denen wir bereits in den ersten Runden begegneten.

Gleich im ersten Spiel ging es erneut gegen den TuS aus Altenberge. Die Auseinandersetzungen mit diesem Gegner sind wirklich zahlreich, geprägt durch wechselhafte Erfolge und reichlich Unentschieden - man kennt sich eben ! Heute hatte der TuS aus Hiltrup deutlich mehr vom Spiel, zeigte sich wacher und ging durch Kevin Witkowski auch verdient in Führung. Nichts deutete darauf hin, daß dieses Spiel kippen könnte. Und dann schlug Altenberge gnadenlos zu: wenige Augenblicke vor dem Schlußpfiff wurde der Ball vorbildlich in die Mitte gelegt und mit einem harten Flachschuß der unhaltbar unter dem sonst sicher und gut haltenden Jan Wortmann ins Tor rauschte, stellte Altenberge ein erneutes Unentschieden sicher. Linus Böntrup scheiterte in der quasi letzten Aktion nach einer prima Einzelleistung am Pfosten des gegnerischen Tores. Schade, sehr schade !

Mit Havixbeck stellte sich der Gastgeber dann zur Prüfung. Die letzte Bilanz gegen die Schwarz-Weißen war: ein Sieg, eine Niederlage. Letztere sogar deutlich, kurz: hier war noch eine Rechnung offen. Erneut schlug "Knipser" Kevin Witkowski für die eigenen Farben zu, erneut bestimmte der TuS das Spiel, erneut gelang dem Gegner ein für den TuS vermeidbarer Gegentreffer, erneut hieß es 1:1. Schade, sehr schade ! Zumal Tim Schmitt in der letzten Aktion, nach einem wunderbaren Paß von Jonas Büring (auch kämpferisch erneut überzeugend), den Ball ein klitzekleinwenig zu weit vorlegte, sonst hätte er sicher wieder im Netz der Havixbecker gezappelt.

Mit Gievenbeck mußte ein weiterer alte Bekannter in den Ring und es spricht für die Moral und für die gute Stimmung in der TuS Truppe, daß man keineswegs enttäuscht war, sondern das "jetzt erst Recht !" Gefühl deutlich überwog. Erneut Kevin Witkowski - der damit eindrucksvoll seine Torgefährlichkeit unterstrich - und einmal Jonas Gunsthövel führten zu einer sicheren 2:0 Führung. Jonas hatte sogar das 3:0 auf dem Fuß, der hart geschossene Ball landete jedoch mit lautem Aufschlag nur am Aluminium des gegnerischen Tores. Auch das Gegentor der Gievenbecker ließ keine Panik mehr zu, zu sicher stand die Abwehr um einen fehlerfrei spielenden Leonard Goblirch, einen in jeder Hinsicht vorbildlichen Kapitän Sascha Pilk, den tadellos kämpfenden Bjarne Plieth, Nico Schulze, Mats Büring und Niklas Mersmann.

Mit dem Spiel gegen BW Aasee mußte sich nun entscheiden, wer heute als Gesamtsieger vom Platz ging, den aufgrund der anderen Spiele hatte der bis dato ungeschlagene TuS jetzt die Chance auf den großen Coup. Voll motiviert trat man zum "showdown" an. Eine ganze Zeit lang wog das Spiel hin und her mit gleichen Chancen auf beiden Seiten. Dann konnten wir uns einmal mehr auf Kevin Witkowski verlassen, der gleich zweimal ins Schwarze traff - großer Jubel beim TuS ! Kurz vor Spielende konnte Aasee durch einen wunderbaren Treffer genau in den Torwinkel verkürzen. Der TuS hielt aber vor allem kämpferisch dagegen - heute besonders zu erwähnen Lois Kröger (geht doch !!)! - und brachte das Spiel so souverän über die Zeit.

Besonders erfreulich ist die enorme Weiterentwicklung von Florian Vorbeck und Moritz Maßmann, die sich fast vollständig in das TuS Spiel integriert haben und eine tolle Alternative darstellen. Beiden heute ein Sonderlob !

Aus ! Sieg ! Erster ! Ein bißchen glücklich, da man sich nur mit der besseren Tordifferenz gegen Altenberge durchsetzte, aber sicherlich nicht unverdient ! Sonderlob an alle Spieler, Sonderlob an die begeistert mitgehende Fanschar, Sonderlob an Luisa Goblirsch für die wie immer perfekte "Buchführung" ! Wer heute nicht dabei war, hat großen Sport, wahre Emotionen und nackten Siegeswillen verpaßt - Schade, schade, schade ...


(tk, 28.02.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz