Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Strada Ristorante
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Hw) U10-3: 07.12.2008: U10-3: Hallenwinterrunde (TuS Altenberge)
(Letzte Änderung: 08.12.2008, 01:06 Uhr)
(Hw) U10-3: 07.12.2008: U10-3: Hallenwinterrunde (TuS Altenberge)
................ 1. Teil der Hallenwinterrunde bis ca. 18:00 Uhr. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U10-3 - TuS Altenberge U10-3.....1:1
...TuS Hiltrup U10-3 - SW Havixbeck U10-3.....3:0
...TuS Hiltrup U10-3 - FC Gievenbeck U10-3.....2:2
...TuS Hiltrup U10-3 - BW Aasee U10-3.....0:0
 

U10-3: Guter Start in die Hallenwinterrunde
mehr...

Die Hallenwinterrunde hat für die TuS U10-3 frisch begonnen. Gleich fünf Mannschaften werden sich in naher Zukunft mehrfach gegenüberstehen, den Anfang als Gastgeber machten die Namensvettern vom TuS Altenberge.

In der dortigen Soccerhalle kam natürlich sofort "Fußballfieber" auf - wirklich große Klasse wenn man auf eine solche Vereinshalle (!) zurückgreifen kann. Vorab also schon "ganz großer Sport" !

Dann ging's los, in einem Turnier, welches gewohnt souverän und sehr gut von Altenberge durchgeführt wurde. Der erste Gegener war gleich der Veranstalter. Mit eher gemischten Gefühlen nahm der heimische TuS die Partie auf, zu frisch sind noch die jüngsten Pleiten an gleicher Stelle. Auch diesmal schien sich das Blatt zu Gunsten des TuS aus Altenberge zu drehen, aber kämpfen konnte "unser" TuS schon immer. Und so gelang Lois Kröger der nicht unverdiente Ausgleich zum 1:1 Endstand, auch wenn Altenberge mehr vom Spiel hatte.

Havixbeck war der Gegner Nr. 2. Diesmal wirkte der TuS deutlich wacher und motivierter. Man ließ nichts anbrennen, kam zu zwei schönen Torerfolgen durch Lois Kröger und Tim Schmitt, und als "Lenni" Goblirsch einen Elfmeter höchst sachlich gegen den Innenpfosten zum 3:0 versenkte, war der Drops gelutscht.

Der Erzrivale aus Gievenbeck wartete im nächsten Spiel. Und Spiele gegen Gievenbeck sind traditionell immer eng. Und so war es auch heute. Das Spiel ging rauf und runter, die 49er führten mit 2:1 (TuS Teffer erneut Lois Kröger), dann gelangte der Ball wenige Augenblicke vor Abpfiff zu Kevin Witkowski, der zum verdienten 2:2 Endstand einschoß.

Letzter Gegener war BW Aasee, eine Mannschaft die wir bislang nicht kannten, die sich im Turnierverlauf jedoch beachtlich schlug und keinesfalls zu unterschätzen war. Der TuS lieferte einmal mehr ein großes Kampfspiel, fightete um jeden Zentimeter Hallenboden und erreichte so ein gerechtes 0:0, daß in letzter Konsequenz von Torwart Jan Wortmann - im Sinne des Wortes - festgehalten wurde.

Ein guter Start ! Ungeschlagen, noch etwas zu verhaspelt und zu hektisch, aber mit dem gewohnt großen Kämpferherz ! Wir schauen optimistisch in die Zukunft - da geht noch was !!

Die Trainer und große Fanschar freute sich über einen umsichtigen Linus Böntrup, über die wie üblich dauerkämpfenden Bjarne Plieth und Niklas Mersmann, über unseren klassischen 5er Leonard Goblirsch, über die erneut sehr torgefährlichen Lois Kröger und Kevin Witkowski, über einen enorm verbesserten Florian Vorbeck, einen Schnapper Jan Wortmann mit verdammt wenigen Gegentoren und über die wie üblich emsig antreibenden Sascha Pilk (vorbildlcher Kapitän !), Tim Schmitt und Jonas Gunsthövel.

Wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen mit allen teilnehmenden Mannschaften, dann werden wir Ausrichter und Gastgeber sein.


(tk, 07.12.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz