aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U13-Mä: 11.06.2009: U13-Mä: Turnier BW Greven
(Letzte Änderung: 12.06.2009, 23:10 Uhr)
(Tu) U13-Mä: 11.06.2009: U13-Mä: Turnier BW Greven
................ Status: Teilnahme offen

1. Platz in Greven

Bei schlechtem Wetter fuhren wir gestern zum Sommerturnier von Blau Weiß Greven. Dem Wetter angepasst, starteten wir in unser 1. Spiel gegen den Gastgeber. Auf einem sehr kleinem Feld mit 6 Spielerinnen plus Torwart und auch noch mit Abseitsregel kam bei uns überhaupt kein Spielfluss zustande. Steilpässe landeten im Toraus, Querpässe im Seitenaus. So war es auch kein Wunder, dass unsere 1. Begegnung torlos ausging. Auch im 2. Spiel gegen Vfl Schildesche lief es nicht anders. Auch hier war unsere Torausbeute negativ. Spiel 3 gegen Ems Westbevern war dann der Knüller. Nach ca. 2 Minuten lagen wir sogar mit 1:0 im Rückstand. Mit diesem Gegentor wurde TuS Hiltrup dann endlich aufgeweckt und siehe da, im Gegenzug gelang uns dann auch unser 1. Tor (Sarah Krahe). Westbevern war zu diesem Zeitpunkt noch leicht "überlegen" und ging nach wenigen Minuten erneut in Führung. Ich glaube mit diesem 2. Gegentreffer sind wir dann endgültig aufgewacht, denn ab diesem Zeitpunkt haben die Mädels angefangen Fußball zu spielen. Innerhalb von 3 Minuten gelang uns der Ausgleich und die 3:2-Führung (Melissa Weste). Sekunden vor dem Abpfiff hatte Melissa sogar noch die Chance auf 4:2 zu erhöhen.

Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mussten wir dann im letzten Spiel gegen BW Greven II unbedingt gewinnen, um den Turniersieg zu holen. Man merkte es der Mannschaft förmlich an, dass ihnen dieser Sieg wieder Auftrieb gegeben hat. Alle hatten sich jetzt an das kleine Spielfeld gewöhnt, der Ball lief und die Pässe kamen genauer. Mit einem glatten 4:0-Sieg (Celine Angerstein, Lara Pahlig, Melissa Weste (2) wurde Greven geschlagen. Das reichte uns auf jeden Fall zum Turniersieg.

Eine gute Leistung zeigten heute unsere beiden Neuzugänge Sevin Othman und Kira Flaßkamp. Beide haben ihr 1. Turnier gespielt und sich ganz schnell der Spielweise der U13 angepasst.

Schon am Samstag morgen geht es in aller Frühe zum Turnier nach Hamm, wo wir auch gleichzeitig Titelverteidiger sind. Dies wird unsere 2-tägige Abschlußfahrt, worauf sich die Mannschaft schon das ganze Jahr freut. Im letzten Jahr haben wir uns dort mit einer polnischen Mädchenmannschaft angefreundet, deshalb freuen wir uns natürlich besonders auf ein Wiedersehen.

Die Mannschaft: Nina Potthoff, Celine Angerstein, Svenja Silkenbäumer, Maike Theile, Melissa Weste, Lara Pahlig, Sarah Krahe, Sevin Othman und Kira Flaßkamp

(st, 12.06.2009)