junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-Mä: 13.06.2009: U11-Mä: Turnier Spvgg. Hamm
(Letzte Änderung: 13.06.2009, 22:37 Uhr)
(Tu) U11-Mä: 13.06.2009: U11-Mä: Turnier Spvgg. Hamm
................ 2. Platz
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U11-Mä - SF Sümmern.....2:0
................ Gegner nicht angetreten
...TuS Hiltrup U11-Mä - TuS Wickede/Ruhr.....5:0
................ Tore: Franzi Michel(2), Luisa Knippschild, Joelina Pahlig, Katharina Heuer
...TuS Hiltrup U11-Mä - Ceramika Paradyz(Polen).....0:1
...TuS Hiltrup U11-Mä - SuS Günne.....8:0
................ Tore: Joelina Pahlig(3), Luisa Knippschild(2), Franzi Michel(2), Sophia Feddersen
...TuS Hiltrup U11-Mä - Spvgg. Oelde.....3:0
................ Tore: Joelina Pahlig(3)
...TuS Hiltrup U11-Mä - TuS Hiltrup.....6:0
................ Tore: Joelina Pahlig(3), Amelie Schomacher(2), Franzi Michel
...TuS Hiltrup U11-Mä - SV Waldesrand-Linden.....2:1
................ Tore: Joelina Pahlig, Amelie Schomacher

U11-Mädchen: 2. Platz beim internationalen Turnier der Spvgg. Hamm
Nur knapp 48 Stunden nach dem Turniersieg von Greven ging es heute Morgen zum international besetzten Turnier der Spvgg. Hamm. Dieses war für uns mal ein neues Erlebnis, denn obwohl wir ja spielen wie die "Verrückten" kannten wir außer unserer U11-2 keine einzige Mannschaft. Der Turnierstart begann schon ungewöhnlich, da unser erster Gegner, die SF Sümmern, nicht angetreten waren. Also schon einmal ein 2-0 Sieg zum Anfang. Die Mannschaft von TuS Wickede/Ruhr besiegten wir dann in einem sportlichen Match deutlich mit 5-0. Das dritte Spiel mußten wir dann gegen die Mannschaft von Ceramika Paradyz bestreiten. Diese polnische Mannschaft trat in allen Altersklassen an. Es handelt sich hierbei um Spielerinnen die ein Sportinternat in Polen besuchen und täglich zweimal trainieren. Der mit Abstand stärkste Gegner wie sich herausstellen sollte, in einem packenden Spiel nutzte die polnische Mannschaft eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft zum entscheidenden 1-0 Siegtor. Damit hatte es uns nach 20 Spielen ohne eine Niederlage und ohne Gegentor auch einmal wieder erwischt. Das war überhaupt kein Problem, denn dafür sahen die zahlreichen Zuschauer hier wirklich ein extrem spannendes Fußballspiel. Der höchste Sieg des gesamten Turnieres gelang uns direkt im Anschluss gegen SuS Günne mit 8-0. Ein 3-0 noch gegen die Spvgg. Oelde in Spiel Nummer fünf und dann war es wieder soweit. Ein Spiel gegen unsere eigene U11-2. Heute wollten sie uns wieder einmal "ärgern", aber wir hatten etwas dagegen. Am Ende war es das gleiche Ergebnis(6-0) wie im Finale von Greven am Donnerstag. Damit stand der 2. Platz für uns bereits vor dem letzten Spiel gegen SV Waldesrand-Linden(Bochum) fest. Noch ein letztes Mal ging die Mannschaft bis an die Schmerzgrenze und bezwang einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner verdient mit 2-1. Fazit: Auch wenn wir dieses Turnier heute nicht gewonnen haben, auch wenn es das erste Gegentor und die erste Niederlage seit langem gab, so haben wir heute eine Mannschaft gesehen die in jedem Spiel 100% gab und die sich jedes Tor und jeden Sieg völlig verdient hat. Der 2. Platz ist umso höher zu bewerten da wir zweimal in der Woche trainieren und nicht zweimal täglich wie der Turniersieger aus Polen.

(dj / ab, 13.06.2009)