junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-Mä: 31.05.2009: U11-Mä: Turnier Union Wessum
(Letzte Änderung: 01.06.2009, 21:02 Uhr)
(Tu) U11-Mä: 31.05.2009: U11-Mä: Turnier Union Wessum
................ 3. Platz
Vorrunde
...TuS Hiltrup U11-Mä - FC Ottenstein.....1:0
................ Tor: Franzi Michel
...TuS Hiltrup U11-Mä - FC Vreden.....2:0
................ Tore: Joelina Pahlig, Franzi Michel
...TuS Hiltrup U11-Mä - FC Marbeck.....0:0
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC t` Gooi (NL).....4:0
................ Tore: Franzi Michel(3), Joelina Pahlig
...TuS Hiltrup U11-Mä - Eintracht Stadtlohn.....0:0
...TuS Hiltrup U11-Mä - Union Wessum2.....1:0
................ Tor: Franzi Michel
Halbfinale
...TuS Hiltrup U11-Mä - Union Wessum1.....0:0
................ 1:2 nach 9m-Schießen
Spiel um Platz 3
...TuS Hiltrup U11-Mä - FC Marbeck.....3:0
................ Tore: Luisa Knippschild(3)

U11-Mädchen: 3. Platz beim Turnier in Wessum
Beim Pfingstturnier in Wessum gingen wir am Sonntag vormittag bei sommerlicher Hitze an den Start. Da wir bereits seit Samstag früh unterwegs waren wollten wir erst einmal die Vorrunde schadlos überstehen und dann schauen ob noch etwas geht heute. Denn an diesem Wochenende standen Sonne, Party, Spaß sowie das "Wir-Gefühl" aller TuS - Mädchenmannschaften  im Vordergrund und nicht der sportliche Erfolg, wenn dieses auch selten bei uns vorkommt. Genug Spaß, Party und Fun hatten wir schon, da wir zu Turnierbeginn bereits mehr als 26 Stunden unterwegs waren, nun ging es also mal wieder um Fußball. Gleich im ersten Spiel gelang uns gegen Ottenstein ein 1-0 Auftaktsieg, ein 2-0 folgte danach gegen den FC Vreden, dieses Spiel war unser 100. Saisonspiel und ein 0-0 im dritten Match gegen den FC Marbeck sorgte dafür, daß wir als Gruppenerster der Vorrundengruppe in die Zwischenrunde einzogen,die die 8 besten Teams nun in zwei Vierergruppen weiter spielten. Dort kam es zum deutsch-niederländischen Duell, denn wir spielten erstmals gegen eine ausländische Mannschaft, SC t´ Gooi (Hilversum) aus Holland. Ein ganz klares 4-0 gelang uns in dieser Partie, in der Franzi Michel mit dem 3-0 auch gleichzeitig unser 300. Saisontor gelang,ein Tag der Jubiläen also wie es schien. Gegen Eintracht Stadtlohn reichte es dann gerade zu einem 0-0, so das nun das letzte Spiel gegen das Team Union Wessum 2 über den Einzug ins Halbfinale entscheiden mußte. Die Mannschaft war bisher ohne Niederlage wie auch wir, nur bei uns merkte man ganz gewaltig die doch kurze Nacht und das für die Mädchen doch "anstrengende" Wochenende. Ich selber habe einige der Mädchen noch nie so platt gesehen wie jetzt zu diesem Zeitpunkt. Und diese Truppe hat ja eigentlich eine durchaus sehr gute Kondition und kann sich prima zusammen reissen wenn es in die entschiedende Phase eines Turnieres geht. Nach einem Super-Fight und einem Tor durch Franzi Michel zogen wir auch verdient als 1. der Zwischenrunde ins Halbfinale ein, wo wir nun auf die Mannschaft von Union Wessum 1 trafen, die eigentlich schwächer einzustufen waren als Wessum 2. Aber in diesem nun 7. Spiel waren alle Akkus leer und man hätte ein Notstromaggregat gebraucht um die Mannschaft nochmal fit zu bekommen. Der Wille war wie immer da, aber die Beine wollten nicht mehr. So rettete sich Wessum 1 mit einem 0-0 ins 9m Schießen hinein.  Eigentlich wollte keiner mehr schießen, jedoch musste ich fünf auserwählen die antreten sollten. Wessum gewann dieses 9m Schießen folglich mit 2-1 gegen uns und wir hatten das Spiel um Platz 3 erreicht und das Finale sehr knapp verfehlt.  Für viele der Mädchen war die Enttäuschung in diesem Moment aufgrund ihrer Erschöpfung doch sehr groß und die Tränen flossen reichlich. Ganz locker und befreit konnten wir dann im achten Spiel des Tages antreten und diese wunderbare Truppe legte sich noch einmal so ins Zeug wie immer und gewann gegen den FC Marbeck klar mit 3-0 Toren, wobei in diesem Spiel Luisa Knippschild ein Hattrick gelang. Mein Fazit: Ein Superwochenende mit Sonne, Party, Spaß und auch sportlich für uns ein Riesenerfolg, denn mit dem 3. Platz haben wir auch die beste Platzierung aller TuS Teams erzielt. Nach diesem langen Wochenende bewerte ich den 3. Platz bei diesem Turnier viel höher als manchen Turniersieg den wir in diesem Jahr erreicht haben und gerade deshalb solltet Ihr nicht weinen sondern vor Freude um die Wette strahlen.

(dj / ab, 01.06.2009)