aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) C1: 24.01.2009: C1: Hallenturnier (ESV Münster)
(Letzte Änderung: 24.01.2009, 20:12 Uhr)
(Ha) C1: 24.01.2009: C1: Hallenturnier (ESV Münster)
................ Vorrunde Hallenstadtmeisterschaft. Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup C1 - VfL Wolbeck.....3:0
...TuS Hiltrup C1 - Eintracht Münster.....4:0
...TuS Hiltrup C1 - Borussia Münster.....4:2
...TuS Hiltrup C1 - SC Gremmendorf.....7:0

ESV löst Hallenfrage: C-Junioren in Nienberge
Die Eisenbahner halten im Januar in Nienberge: Der ESV Münster wird erstmals die Hallenstadtmeisterschaften für C-Juniorenfußballer in der Halle des SC Nienberge an der Feldstiege durchführen. Die Klubs kooperieren am 24. und 25. Januar, was der Rettung dieses Wettbewerbs gleichkommt.

Wie berichtet gab es nach den Einladungen des ESV an die Klubs in Münster größte Bedenken bei den Verantwortlichen, die ihre Junioren nicht mehr in die Halle an der Siemensstraße schicken wollten.

Vereine zögerten

Mit Zusagen waren viele vorsichtig, während sich der SC Preußen klar positionierte mit der Aussage, gerne zum ESV, aber keinesfalls in die alte Halle kommen zu wollen.

Sicherheitsbedenken spielten eine Rolle, fehlende oder massiv mangelhafte Infrastruktur auch. Der ESV-Verantwortliche Frank Piekenbrock hat jetzt im Sinne des Sport gehandelt und den Knoten durchgeschlagen. In Nienberge traf er sich mit SCN-Verantwortlichen, die ja durch etliche Hallenfußballturniere im Senioren- und Juniorenbereich im Thema sind. Die Mehrzweckhalle ist auch frei für den in Frage kommenden Termin.

Kooperation an der Rundum-Bande

"Es ist gut, dass das jetzt so klappt. Dem elften Turnier steht damit nichts mehr im Wege", sagte Piekenbrock zu echo-muenster. Die Klubs werden eng zusammenarbeiten vor und während des beliebten Turniers, das sich seinen festen Platz im Hallenwinter erobert hat.

Wie bei dem großen Seniorenturnier wird die Halle wieder mit der Rundum-Bande bestückt, wenn die U 15-Kicker anrücken. Titelverteidiger ist der SC Münster 08.

Thomas Austermann

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 28. Oktober 2008