aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U9: 11.01.2009: U9: Hallenturnier Fortuna Walstedde
(Letzte Änderung: 13.01.2009, 22:24 Uhr)
(Ha) U9: 11.01.2009: U9: Hallenturnier Fortuna Walstedde
................ 3. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U9 - SV Herbern U9.....3:3
................ Tore: Jan P., Simon B., Jan P.
...TuS Hiltrup U9 - TuS Uentrop U9.....0:1
...TuS Hiltrup U9 - VfL Sassenberg U9.....2:1
................ Tore: Jan P., Simon B.
...TuS Hiltrup U9 - Fortuna Walstedde U9.....1:1
................ Tore: Ian

U9-1: Durchschnittliche Leistungen beim Turnier in Walstedde
Bei strahlendem Sonnenschein aber klirrender Kälte reiste die U9 des TuS Hiltrup am Sonntag zu einem Turnier von Fortuna Walsteddde, in die Draingau-Halle von Drensteinfurt, an.
Mit einem Kader von 10 Spielern konnte Kai Klein, der heute die Mannschaftsbetreuung übernahm, auf ausreichend Spieler zurückgreifen um diverse Mannschaftkombinationen durchzuspielen.
Im ersten Spiel traf man auf den SV Herbern gegen den man von Beginn an auf Angriff spielte. Nach einer 3:1 Führung konnte die Mannschaft des TuS diesen Vorsprung jedoch nicht halten und musste zum Ende der Spielzeit auch noch den Ausgleich hinnehmen. Ein verschenkter Punkt, der vermeidbar gewesen wäre, da die spielerischen Vorteile bei der U9 aus Hiltrup lagen.
Im zweiten Spiel musste man sich dem späteren Turniersieger, nach einer schwachen Vorstellung, mit 1:0 geschlagen geben. Das Positive in dieser Partie war, das man die Niederlage mit einem Gegentor in Grenzen hielt.
Im nächsten Spiel war dann Wiedergutmachung angesagt und man konnte nach dem Schlusspfiff, gegen einen ebenbürtigen Gegner, den VfL Sassenberg, ein 2:1 verbuchen. In diesem Spiel war die kämpferische Leistung in allen Mannschaftsteilen sehr gut und der Sieg letztlich auch verdient.
Im vierten Spiel gegen die Fortuna aus Walstedde kam man letztlich nach einer mittelmäßigen Vorstellung über ein 1:1 nicht hinaus und musste so eine bessere Turnierplatzierung aus der Hand geben.
Allgemein konnte die Mannschaft des TuS heute keine überzeugende Leistung abliefern, da ein gutes Zusammenspiel der einzelnen Spieler nicht funktionierte und so kein gewohntes flüssiges Aufbauspiel zu stande kam. Zu oft befand man sich in der Defensive und musste sich darauf konzentrieren Tore zu verhindern (siehe Foto).
Das Turnier war aber als Vorbereitung für weitere Spiele bestens geeignet und mit einer Spielzeit von 12 Minuten je Spiel konnten auch alle Spieler genügend Spielpraxis sammeln.
Nächste Woche geht es nach Westfalia Osterwick um ein Turnier im westlichen Münsterland zu bestreiten.

(stb / ab, 13.01.2009)