Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Romantica
 
Heimspiel online
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Fs) C3, D3: 31.10.2008: TuS Hiltrup C3 - TuS Hiltrup D3 1:6
(Letzte Änderung: 10.11.2008, 23:22 Uhr)

Körperliche und läuferische Überlegenheit gegen Spielwitz und Balltechnik

so oder ähnlich konnte das Motto lauten in einem Trainingsspiel zwischen der C3-Jugend und der U12 des Tus Hiltrup. Die U12 löste dieses Problem mit einer der bisher besten Saisonleistung. Sehr schnell bemerkten die um 2 bis 3 Jahre jüngeren D-Junioren, dass man mit Einzelaktionen und eins zu eins Situationen gegen die körperlich und läuferisch stärkeren C-Junioren nicht zum Erfolg kam. So begann man nach 10 Minuten richtig tollen Kombinationsfußball zu spielen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Die C-Junioren gingen 8 Minuten vor der Pause in Führung, nachdem Jan-Christian Heußner sich auf der rechten Seite läuferisch gegen 2 Gegner durchsetzen konnte und die flache Hereingabe unglücklich von Joe Breloh ins eigene Tor gelenkt wurde. Mit diesem Spielstand wechselte man die Seiten. Nach der Pause stzte sich dann die höhere Kombinationssicherheit der D-Junioren immer mehr durch und die Dominanz über Ballbesitz wurde immer größer und die Tore fielen dann auch in regelmäßigen Abständen. Besonders schön die Führung zum 2 zu 1, der  eine Ballstafette von 16 bis 18 Ballkontakten mit zweimaligem Seitenwechsel vorrausging um dann den Ball flach von der Grundlinie in den Rücken des Gegners zu legen und dann sauber verwertet wurde. Solche Kombinationen sieht man von D- Junioren nicht häufig, da der natürliche Spieltrieb mit direktem Weg zum Tor oft überwiegt und Geduld und Bewußtsein für Ballbesitz noch nicht ausgeprägt sind. Diese U12 ist da sehr viel weiter wie andere Mannschaften in diesem Alter und deshalb ein dickes Lob vom Trainerduo an das gesamte Team für einen tollen Fußballnachmittag. Danke !!!!


(sz / cw, 01.11.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz