aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 16.05.2009: TuS Freckenhorst - TuS Hiltrup U13-Mä 1:2
(Letzte Änderung: 02.06.2009, 20:28 Uhr)

2:1-Sieg über den Meister TuS Freckenhorst

Nach 21 Meisterschaftsspielen und dem heutigen Sieg über den TuS Freckenhorst haben wir unser Ziel erreicht. 3. Platz in der Leistungsliga!

Gegen Freckenhorst haben wir in der Vergangenheit immer den Kürzeren gezogen, doch heute war es anders. Völlig drucklos konnten wir in diese Partie gehen, da wir am heutigen letzten Spieltag bereits einen 4-Punkte-Vorsprung vor GW Gelmer hatten.

Das Spiel begann sofort mit Chancen für die Hiltruperinnen, doch leider waren die Bälle "oben" für Freckenhorst`s großgewachsener Keeperin keine große Herausforderung. Auf der anderen Seite hatte der gegnerische Trainer gleich 3 mal hintereinander den Jubelschrei auf den Lippen, doch der Ball verfehlte sein Ziel jedesmal nur ganz knapp. Nach 20 Minuten Spielzeit hat es dann leider doch geklappt und Torhüterin Sarah Krahe hatte nach einem Alleingang  nur noch das Nachsehen.

Hiltrup ließ sich durch diesen Treffer keinesfalls aus der Ruhe bringen und erspielte sich vor der Halbzeit noch zahlreiche Chancen, doch leider wurden die Schüsse jedesmal zu hoch angesetzt.

In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft ein wenig verändert. So ging Sarah Krahe ins Feld, und Nina Potthoff wechselte ins Tor. (Damit standen sich jetzt 2 Auswahltorhüterinnen gegenüber) In der Abwehr spielten jetzt wie gewohnt Svenja Silkenbäumer, Celine Angerstein und etwas offensiver Michelle Jung. Vorne lief es jetzt besser und unser Sturmtrio Lara Pahlig, Ann-Christin Gläß und Melissa Weste setzten die Freckenhorsterinnen mächtig unter Druck. In der 40. Minute wurde diese Leistung dann auch durch den Ausgleich belohnt. Ein Pass von Ann-Christin auf Melissa kam genau in den Lauf und Melissa schob den Ball (wie in der Halbzeit besprochen) flach an der Keeperin vorbei. Nur 5 Minuten später durfte Hiltrup zum 2. Mal jubeln. Dieses Tor war fast eine Kopie vom Ersten. Wieder war es Melissa, die über die linke Seite kam und aus spitzem Winkel flach an der "Langen" vorbeischob.

Jetzt brauchten wir nur noch 15 Minuten zu überstehen und der Sieg wäre unser. Aber genau diese 15 Minuten hatten es in sich. Fast konnten wir sogar noch auf 3:1 zu erhöhen, doch diesmal ging der Schuß leider nur an den Pfosten. Freckenhorst wurde jetzt wieder stärker und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Egal, aus welcher Lage geschossen wurde, Torhüterin Nina Potthoff hielt einfach alles, was auf`s Tor kam. (Diese Leistung war schon Klassen besser als Kreisauswahl)

Am Ende hieß der glücklichenSieger TuS Hiltrup und das hat sich die Mannschaft ganz alleine durch ihre kämpferische Leistung verdient.

Jetzt haben wir eigentlich nur noch ein Ziel vor Augen, nämlich ins Endspiel vom Kreispokal zu gelangen. Die Halbfinalbegegnung ist am Donnerstag, 28.05.09 um 17.30 auf unserem beliebten Platz 4 gegen Telgte. Über zahlreiche Fans und solche, die es noch werden wollen, würden wir uns sehr sehr freuen !!!!

(st, 16.05.2009)