aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 09.05.2009: TuS Hiltrup U13-Mä - SW Havixbeck 4:1
(Letzte Änderung: 12.05.2009, 01:28 Uhr)

4:1-Sieg über SW Havixbeck
Ziel erreicht: U13 Mädchen sichern sich den 3. Platz in der Leistungsliga
Ziemlich schwer taten wir uns heute in unserem letzten Heimspiel gegen die Mannschaft aus Havixbeck. In der ersten Halbzeit spielten wir zwar nur auf ein Tor, doch sehenswerte Torchancen waren eher Mangelware.

Erst in der 2. Halbzeit schien ein Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein. Von da an wurde schneller und genauer nach vorne gespielt. Schon nach 5 Minuten hieß es 1:0 für den TuS. Kim Hellweg wollte eigentlich nur flanken, doch der Ball bewegte sich immer mehr in Richtung Tor, womit selbst die Torhüterin nicht gerechnet hat und sich vergriff. Nur eine Minute später erhöhte Mimi Geise nach einem schönen Anspiel von Melissa auf 2:0. Siegessicher wie wir mal wieder nach einer Führung sind, gelang Havixbeck kurz darauf der Anschlusstreffer zum 2:1.

Den wichtigen Treffer zu  3:1 schoss wiederum Kim Hellweg, die den Ball einfach nach vorne drosch und unhaltbar ins Tor versenkte. Von da an spielte eigentlich nur noch der TuS. Svenja Silkenbäumer hatte gleich 3 x die Chance zu erhöhen. Maike Theile kam 2 x nicht richtig hinterm Ball. Schade, ich hätte es den Beiden gegönnt! Für den 4:1 Endstand sorgte schließlich Melissa Weste, die ihre heutige tolle Leistung noch mit einem Tor krönte.

Doch nicht nur Melissa hat heute ein tolles Spiel gemacht. Alle 10 Spielerinnen, die zum Einsatz gekommen sind, haben sich ein ganz großes Lob verdient. Vielleicht lag es daran, dass heute unser Mannschaftspate Olli Logermann wieder einmal dabei war.

Nach dem Spiel war die Stimmung dementsprechend gut und Olli hat für die ganze Mannschaft eine Runde Pizza ausgegeben.

Danke Olli!

Danke Mädels, für dieses tolle Spiel!!!

(st / ab, 09.05.2009)