aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 25.04.2009: TuS Hiltrup U13-Mä - Fortuna Schapdetten 2:1
(Letzte Änderung: 26.04.2009, 23:44 Uhr)

U13-Mädchen: 2:1-Sieg über Fortuna Schapdetten
Ein kampfbetontes Spiel bot sich heute den Zuschauern gegen eine starke Mannschaft aus Schapdetten. In den ersten 15 Minuten bestimmten zunächst die Hiltruperinnen das Spiel und hätten durchaus schon mit 3 Toren vorne liegen können, doch leider war kurz vor der Linie immer ein Fuß dazwischen. Schapdetten hielt dagegen und erzielte sogar in der 23. Minute nach einem Eckball, der leider von uns zu schwach geklärt wurde, die 1:0 Führung. Hiltrup zeigte sich nach diesem Gegentor wenig beeindruckt und erzielte nur 5 Minuten später den verdienten Ausgleich. Melissa Weste, die zuvor von Ann-Christin sauber angespielt wurde, gewann das Laufduell gegen die Abwehrspielerin und zog ab. Ein tolles und zu diesem Zeitpunkt sehr sehr wichtiges Tor für uns.

In der 2. Halbzeit kam dann wieder Schapdetten, doch unsere Abwehr war immer rechtzeitig zur Stelle. Etliche Eckbälle, die immer "saugefährlich" waren, wurden konzentriert abgewehrt. In der 42. Minute fiel dann endlich das Siegtor für Hiltrup. Ann-Christin Gläß nahm eine Flanke von Lara Pahlig an und verwandelte zum 2:1. Danach ging es noch einmal rauf und runter. Schapdetten warf alles nach vorne, um vielleicht doch noch auszugleichen. Abwehrspielerin Celine Angerstein konterte im Gegenzug gleich 3 mal mit nach vorne, doch ein Tor wollte ihr heute einfach nicht gelingen.

Mit der heutigen Leistung bin ich voll und ganz zufrieden. Die ganze Mannschaft hat toll gespielt und nach einem Rückstand das Spiel doch noch umgebogen. Besonders hervorheben möchte heute die Leistung von Celine Angerstein und Lara Pahlig. Celine hat ihre linke Seite super verteidigt und sich in der 2. Halbzeit immer mehr gesteigert. Die Krönung zu ihrer Leistung wäre natürlich noch ein Tor gewesen. Lara hat sich heute mal wieder selbst übertroffen. Ihre Laufbereitschaft und Schnelligkeit ist einfach nicht zu toppen. Leider hat man ihr heute eine sehr große Gegenspielerin auf die Füße gestellt, dennoch war Lara an beiden Toren durchaus beteidigt.

Unsere Pechvögel von heute waren Maike Theile und Svenja Silkenbäumer, die leider frühzeitig verletzungsbedingt ausgefallen sind.

(st / ab, 25.04.2009)