aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 28.03.2009: Grün-Weiß Gelmer - TuS Hiltrup U13-Mä 4:3
(Letzte Änderung: 29.03.2009, 23:36 Uhr)

U13-Mädchen: Hiltrup spielt nur eine Halbzeit
Eigentlich hatten wir nach 20 Minuten gegen GW Gelmer den Sack schon zu gemacht und führten sicher mit 3:0, aber nur eigentlich.
Kurz vor der Halbzeitpause gelang Gelmer durch einen Abwehrfehler der 3:1 Anschlusstreffer. Danach lief gar nichts mehr.
Von Beginn an war Hiltrup die dominierende Mannschaft und erspielte sich schöne Spielzüge, die auch immer gefährlich vor dem Gelmeraner Tor landeten. Bereits in der 10. Minute traf Ann-Christin Gläß zur Hiltruper Führung. Nur 4 Minuten später war es Celine Angerstein, die einfach mal abzog. Auf dem rutschigen Rasen sind solche Bälle für jeden Torhüter einfach tödlich. Hiltrup war jetzt voll im Spielrausch und erhöhte nur kurze Zeit später auf 3:0. Wiederum war es Ann-Christin Gläß die durch einen Steilpass von Svenja Silkenbäumer angespiet wurde. Danach hatte Svenja sogar selbst noch das 4:0 auf dem Fuß, doch leider verzog sie wieder einmal mit dem linken Fuß. Bis zu diesem Zeitpunkt war Gelmer absolut chancenlos, bis auf die eine vor der Halbzeitpause, in der unsere Abwehrspielerin leider außen deckt und so der Weg für Gelmers Stürmerin frei war.

In der Halbzeitbesprechung wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Spiel noch lange nicht gewonnen war. Vor allem auf  gefährliche Abpraller sollte unsere Abwehr besonders eingestellt sein.

Die 2. Halbzeit lief genau 2 Minuten und Gelmer verkürzte auf 3:2. Michelle spielte (nach Zuruf der eigenen Trainerin) zurück zu Nina, leider viel zu spät und dann auch noch quer, wo Gelmers Stürmerin schon lauerte und nur noch einschieben musste. Jetzt flatterten die Nerven und Hiltrup stand genau so unter Druck wie Gelmer in der 1. Halbzeit. Es dauerte keine 2 Minuten und Gelmer glich zum 3:3 aus. Jetzt stimmte  gar nichts mehr. Weder in der Abwehr noch im Sturm. Jegliche Bemühungen von Lara Pahlig, die in der 2. Halbzeit völlig auf sich alleine gestellt war, schlugen fehl. Eine Bogenlampe aus der eigenen Hälfte versetzte uns den K.O.-Schlag. Der Ball wurde länger und länger und landete letztendlich oben rechts im Winkel.

Zu diesem Spiel kann ich nur sagen:" Mädels, ihr hab`t in der ersten Halbzeit großartigen Fußball gespielt, keine Frage,  aber ihr könnt euch nicht auf einen 3:0 Vorsprung ausruhen. Ihr habt alle gesehen, wie schnell das geht und Gelmer erzielt innerhalb von 9 Minuten den Ausgleich. Danach war kämpferisch von euch (außer Lara) gar nichts mehr zu sehen. Wir haben in der 2. Halbzeit nicht ein einziges Mal auf das gegnerische Tor geschossen. Eigentlich könne wir froh sein, dass Gelmer nicht noch höher gewonnen hat. Seit mir bitte nicht böse, aber dieser Glückwunsch geht heute eindeutig an Gelmer, denn wer 3:0 hinten liegt und 4:3 gewinnt, der hat wirklich Respekt verdient.

(st / ab, 28.03.2009)