aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 07.03.2009: TuS Hiltrup U13-Mä - SC Münster 08 3:1
(Letzte Änderung: 14.03.2009, 22:48 Uhr)

3:1-Sieg über Münster 08

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser zweites Rückrundenspiel gegen Münster 08. Ein sehr starker Gegner, der im Hinspiel mit Mühe 1:0 geschlagen wurde. Auch heute war es nicht anders, den 08 zeigte sich wieder einmal von einer kämpferisch und spielerisch starken Seite. Um aber den 2. Tabellenplatz zu halten, musste ein Sieg her, egal wie.

Es dauerte gerade einmal eine Minute, bis der Ball ins 08-ter Tor einschlug. Einem schönen Pass in die Tiefe durch Ann-Christin Gläß folgte der direkte Torschuss von Lara Pahlig. Diesem gelungenen Auftakt folgten daraufhin noch viele Torchancen, die durch eine starke Keeperin jedoch allesamt abgewehrt werden konnten. Demnach hätten wir zur Halbzeit schon locker mit 4:0 führen müssen.

Nach ca. 20 Minuten Spielzeit kam dann die starke Phase von Münster 08. Torhüterin Nina Potthoff hatte alle Hände voll zu tun und bewahrte ihre Mannschaft zunächst vor dem zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer. Sogar der Pfosten rettete gleich 2 x hintereinander.

In der 2. Hälfte baute Münster 08 weiterhin Druck auf, und so gelang ihnen bereits nach 4 Minuten der längst fällige Ausgleichstreffer. Jetzt musste Hiltrup wieder kommen, um schlimmeres zu verhindern. In den nächsten 20 Minuten sahen die Zuschauer ein ziemlich kampfbetontes aber ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten kam es immer wieder zu gefährlichen Torschüssen, die von den guten Keeperinnen glänzend pariert wurden. Wer jetzt den nächsten Treffer erzielte, würde das Spiel sicherlich zu seinen Gunsten umbiegen. In der 54. Minute war es dann endlich soweit. Melissa Weste setzte sich auf der linken Seite herrlich durch und legte den Ball von der Toraußenlinie zurück in den Strafraum. Wieder stand Lara Pahlig goldrichtig und verwandelte diesen herrlichen Ball zum 2:1-Führungstreffer.

Die letzten 6 Minuten hatten es dann in sich. 08 stürmte jetzt mit "Mann und Maus" nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Fast wäre es ihnen auch gelungen, doch Nina Potthoff eilte rechtzeitig aus ihrem Tor heraus und wehrte den Ball agressiv ab. Aus dieser Abwehrleistung heraus gelang uns in der 60. Minute ein befreiender Konter. Lara Pahlig setzte sich allein durch und erzielte so mit ihrem 3. Treffer den 3:1-Sieg für Hiltrup.

Die Mannschaft: Nina Potthoff, Celine Angerstein, Svenja Silkenbäumer, Michelle Jung, Lara Pahlig, Ann-Christin Gläß, Melissa Weste, Maike Theile, Lynn Pöppelmann, Klara Lutz

(st, 07.03.2009)