aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 05.03.2009: SW Havixbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 2:5
(Letzte Änderung: 05.05.2009, 13:51 Uhr)
(Me) U13-Mä: 05.03.2009: SW Havixbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 2:5
................ Nachholspiel vom 22.11.08

5:2 Sieg gegen SW Havixbeck

kurioses Tor unserer Torhüterin Nina Potthoff

Gestern Abend bestritten wir unser letztes Hinrundenspiel in Havixbeck. Ein Sieg musste her, das war allen klar, denn Havixbeck war mit einem Punkt weniger unser direkter Verfolger.

An einem ziemlichen kleinen Spielfeld und sehr matschigen Rasen, mussten wir uns heute erst einmal gewöhnen. Für unser Sturmtrio Lara, Ann-Christin und Melissa war das allerdings kein Problem, denn wir gingen bereits nach 5 Minuten durch Melissa Weste (Flanke von Lara Pahlig) in Führung. Nur 5 Minuten später war es wieder Melissa, die durch einen Freistoss von Celine Angerstein auf 2:0 erhöhte.

Danach hörten wir plötzlich auf zu spielen und waren uns wieder einmal zu selbstsicher. Eine Unkonzentriertheit in der Abwehr und Havixbeck verkürzte auf 2:1. Kurz vor der Halbzeit erzielte Lara Pahlig den schönsten und auch wichtigsten Treffer des Spiels. Lara erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte und überlief sämtliche Gegenspielerinnen. Eiskalt erzielte sie ihren Treffer per Außenriss, genau in die kleine Lücke zwischen Torhüterin und Außenpfosten.

In der 2. Halbzeit hatten sich die Mädels  an das kleine Spielfeld gewöhnt und es wurde etwas genauer gespielt. Nach einem schönen Eckball von Melissa war Sarah Krahe zur Stelle die für Hiltrup auf 4:1 erhöhte. Zwischenzeitlich verkürzte Havixbeck per Abstauber noch einmal auf 4:2.

Das 5:2 für Hiltrup war wohl das kurioseste Tor der Saison. Torhüterin Nina Potthoff machte einen langen Abschlag, den wohl keiner so richtig verfolgt hatte. Der Ball rollte und rollte bis in das gegnerische Tor hinein.

Mit diesem wichtigen Sieg sind wir heute auf den 2. Tabellenplatz vorgerückt. Bereits am Samstag erwarten wir die Gäste von Münster 08 (Hinspiel 1:0). Um oben weiter mitzuspielen, muss auch hier ein 3-er her.

Die Mannschaft: Nina Potthoff, Celine Angerstein, Michelle Jung, Klara Lutz, Lara Pahlig, Lynn Pöppelmann, Sarah Krahe, Ann-Christin Gläß und Melissa Weste.

(st, 06.03.2009)