aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 15.11.2008: DJK BW Greven - TuS Hiltrup U13-Mä 1:3
(Letzte Änderung: 17.11.2008, 13:27 Uhr)

3-1 Sieg über Greven

Heute sind wir mit dem Ziel nach Greven gefahren, um hier 3 Punkte mitzunehmen. Spielbestimmend trumpfte Hiltrup auf und schoss bereits in der 12. Minute das 1:0. Eine herrliche Kombination zwischen Ann-Christin und Lara bot sich den Zuschauern. Als man schon dachte,  dass Lara sich den Ball beim Umspielen der Torhüterin zu weit rausgelegt hat, machte sie sich noch einmal richtig lang und "grätschte" den Ball ins Tor. Nur eine Minute später war es umgekehrt. Diesmal gab Lara die Vorlage auf Ann-Christin und es stand 2:0 für Hiltrup.

Trotz vorheriger Mahnungen, im Falle einer Führung das Spiel noch lange nicht gewonnen zu haben, schalteten die Mädels wieder einmal einen Gang runter und kassierten prombt in der 22. Minute den Anschlusstreffer. Greven witterte nun seine Chance und schnürrte Hiltrup hinten ein. Der Halbzeitpfiff kam gerade zum richtigen Zeitpunkt.

In der Halbzeitpause wurden unsere kleinen Schwächen besprochen und man ging hoch motiviert wieder auf das Spielfeld. Hiltrup ist bekannt dafür, frühe Tore zu schießen. Nach dem Anstoss schickte Lara Melissa über die linke Seite. Diese setzte sich gegen ihre größere Gegenspielerin verbissen durch und passte in die Mitte auf Ann-Christin, die mit ihrem 2. Treffer auf 3:1 erhöhte.

Ein großes Lob an meine Mannschaft, die das ein oder andere Mal ziemlich grobe Fouls einstecken musste. Ihr habt toll gekämpft und wieder einmal sehr schön herausgespielte Tore geschossen. Bereits am Samstag geht es zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel nach Havixbeck. Ich hoffe, dass die Spielerinnen, die sich gegen Greven verletzt haben, dort wieder am Ball sind.

(st, 16.11.2008)