aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 08.11.2008: TuS Hiltrup U13-Mä - Saxonia Münster 5:5
(Letzte Änderung: 04.04.2009, 22:41 Uhr)

Spannendes 5 : 5 gegen TuS Saxonia Münster

In diesem Spiel war heute von der 1. bis zur letzten Minute Spannung pur. Bereits in der 10. Minute hielt Hiltrup den Atem an. Ein Durchmarsch von Saxonia konnte nur noch per Foul gestoppt werden, dennoch kam die Stürmerin zum Abschluss und schob den Ball ins lange Eck. Der Schiedsrichter entschied sich aber nur auf Freistoss für Saxonia, der weit über das Hiltruper Tor ging. Dann in der 15. Min. wieder eine umstrittene Szene im 16-er. Nina 1 : 1 im Zweikampf mit ihrer Gegenspielerin. Beide grätschen in den Ball und gehen zu Boden. Michelle klärt zur Ecke. Doch anstatt Eckball zu geben, pfeift der Schiedsrichter Elfmeter. Keiner wusste genau warum, selbst Saxonias Trainer stand achselzuckend am Spielfeldrand. Saxonia nahm dankend an und verwandelte zum 1 : 0. Bis dahin war das Team von Saxonia zunächst spielbestimmend, doch das sollte sich schnell ändern.

Jetzt wurde auch Hiltrup wach und nur 3 Minuten später war es Ann-Christin, die einen Traumpass auf Lara spielte. Lara zögerte nicht lange und schob den Ball an die herauseilende Torhüterin vorbei. 1:1. Der Jubel auf Hiltruper Seite war groß, doch er hielt leider nicht lange an. Bereits 2 Minuten später erhöhte Saxonia auf 2:1. Hiltrup stürmte trotzdem weiter und so konnte zweimal hintereinander nur noch der Pfosten für Saxonia retten. Hiltrup war nun am Drücker und in der 25. Minute gelang ihnen sogar der 2:2 Ausgleich, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Stinkesauer ging es in die Halbzeitpause.

Hier wurde natürlich wild durcheinander disskutiert, keiner konzentrierte sich mehr auf die bevorstehende 2. Halbzeit, alle waren ziemlich enttäuscht über die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Jetzt hieß es Motivationsarbeit leisten, und das gelang. Nach einer kurzen aber heftigen Ansprache ging es zurück aufs Spielfeld.

Siehe da, es dauerte genau 55 Sekunden, bis Lara nach einem grandiosen Anspiel von Mimi auf 2:2 verkürzte. Saxonia stand unter Dauerbeschuss und in der 40. und 41. Minute gelang Ann-Christin ein Doppelpack zum 4:2. Eigentlich hatte man Saxonia jetzt im "Sack" und Melissa hatte sogar noch die Chance auf 5:2 zu erhöhen, doch wieder einmal stand der Pfosten im Weg. Irgendwie zählten sich die Mädels zu diesem Zeitpunk schon als Gewinner, doch da haben sie die Rechnung ohne Saxonia gemacht. Allein 4 mal musste unsere Torhüterin Sarah einen Alleingang von Saxonia abwehren und so konnte sie zunächst schlimmeres verhindern. Was Saxonia aber nicht gelang erledigte dann der TuS per Eigentor selber und es stand nur noch 4:3. Wiederum 8 Minuten später gelang Saxonia sogar noch der Ausgleich zum 4:4. Der Schock saß tief, aber man merkte, dass die Hiltruper Mädels unbedingt gewinnen wollten. Wieder gelang Lara ein herrlicher Durchmarsch über die rechte Seite. Geschickt verludt sie ihre Gegenspielerin und legte zurück auf Melissa die uns erneut in Führung brachte. Jetzt musste man nur noch die letzten 7 Minuten überstehen, doch Saxonia erkämpfte sich in der 56. Minute noch einmal einen Eckstoss. Dieser lang ausgeführte Eckball landete genau auf Kim`s Nase die dadurch ausgeschaltet war. Dieses Durcheinander nutzte Saxonia aus und erzielte den verdienten 5:5 Ausgleich.

Für die Eltern und Zuschauer war es heute eines unserer stärksten Spiele, zumal alle Hiltruper Tore toll herausgespielt waren.

Am Samstag geht es dann nach Greven. Dort wollen die Mädels, die in dieser Woche übrigens eine sehr starke Trainingsleistung gezeigt haben, 3 Punkte mit nach Hiltrup nehmen.

(st, 10.11.2008)