aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 25.10.2008: SC Münster 08 - TuS Hiltrup U13-Mä 0:1
(Letzte Änderung: 30.10.2008, 14:08 Uhr)

1:0-Sieg über SC Münster 08

Ein spannendes Spiel gab es heute zwischen den U13-Mädchen von Münster 08 und den TuS Hiltrup zu sehen. Wieder einmal auf Kunstrasen legten beide Mannschaften gleich richtig los, und man konnte den Unterschied zu unseren bisherigen Gegnern in der Findungsrunde deutlich erkennen.

Leider war unsere Mannschaft nicht komplett, so mussten wir auf Ann-Christin und Celine verzichten. Außerdem konnte unser "Turbo" Lara krankheitsbedingt heute nur halb aufdrehen. Trotzdem bemühten wir uns sehr, was letztendlich auch belohnt wurde. Melissa Weste erkämpfte sich in der 45. Minute den Ball auf der linken Seite und versetzte ihre Gegenspielerin. Mit einem schönen Schuß aus spitzem Winkel wurde der Ball länger und länger und landete schließlich im rechten unteren Eck. Der Jubel auf Hiltruper Seite war riesengroß zumal es vorher noch einen unumstrittenen Elfmeter für 08 gab, dieser aber Gott sei Dank über das Hiltruper Gehäuse ging. Vielleicht war es auch ausgleichende Gerechtigkeit.

In der Schlußphase ließen wir uns leider hinten reindrängen und 08 stürmte samt Torhüterin nach vorne. Aus einer klaren Abseitsposition gelang ihnen zwar dann doch der Ausgleich, doch der Schiedsrichter hatte diese Situation endlich einmal richtig erkannt und entschied zurecht auf Freistoß. 08 drängte jetzt immer weiter, was uns natürlich zu Kontern einlud. Gleich zweimal hatten wir noch die Chance zu erhöhen, doch es sollte beim 1 : 0 aus Sicht von Hiltrup bleiben. Egal, die 3 Punkte nimmt uns keiner mehr! Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die heute endlich einmal einen gleichwertigen Gegner (außer Freckenhorst) hatte. Die Einstellung stimmte bei jeder einzelnen Spielerin und man konnte deutlich erkennen, dass Hiltrup hier heute als Sieger vom Platz gehen wollte.

(st, 27.10.2008)