aktuell  Impressum admin
(Me) D1: 25.04.2009: Warendorfer SU - TuS Hiltrup D1 0:4
(Letzte Änderung: 26.04.2009, 21:05 Uhr)

D1: Spiel gewonnen, aber die Meisterschaft ....
Am Samstag, den 25.04.2009 musste unsere D1 zum letzten Meisterschaftsspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer, der Warendorfer SU antreten. Auf Grund der Tabellensituation war ein Sieg Pflicht, wollte man das Halbfinale um die Kreismeisterschaft erreichen. Zu allem Überfluss war auch die Höhe des Sieges von Bedeutung, da der bisherige Tabellendritte, der VfL Sassenberg  (Punktgleich und nur wegen des um 2 Tore schlechteren Torverhältnisses) beim Tabellenletzten, der TSV Handorf antreten musste.

Entsprechend konzentriert zeigte sich unsere Mannschaft bereits vor dem Spiel. In der Kabine konnte man die sprichwörtliche Nadel fallen hören. Auch beim Aufwärmen war zu spüren - heute stand unseren D1 Junioren ein schweren Gang bevor, verlor man doch das Hinspiel 1:3.

So waren die ersten Minuten dieses Spiels aus Sicht der Hiltruper von Nervosität geprägt. Zwar erkämpften sich unsere Hiltruper Jungs ein leichtes optisches Übergewicht, doch blieben Chancen Mangelware. Eine erste Befreiung in der 17. Spielminute. Simon Frerichs konnte eine "Bogenlampe" von Niklas Thewes völlig frei vor dem Tor annehmen und verwandelte sicher zum 0:1. Ähnlich wie im Spiel gegen Handorf (s. Bericht) wuchs durch dieses Tor die Sicherheit im Spiel. Jedoch wurden weitere Chancen teilweise leichtfertig vergeben. Wer nach Chancen der Warendorfer fragt - es gab keine. So wurden mit dem 1:0 aus Hiltruper Sicht die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit erhöhten unsere Jungs den Druck auf das Warendorfer Tor. Und wie im Spiel gegen Handorf folgten nun auch weitere Treffer. So erzielte Konstantin Schoof das 2:0, Connor Gisby - nach schönem Freistoß durch Hendrik Martschinke - das 3:0 (per Kopfball).

Zwischenzeitlich kam nun auch die Mannschaft von VfL Sassenberg mit einem 2:0 Sieg aus Handorf im Gepäck zu unserem Spiel. Indes konnten sie nur noch das 4:0 unserer Mannschaft durch einen fuliminanten Kopfball von Fabio Niehüser - nach Ecke von Justus Becker - sehen. Damit war auch der Schlusspunkt in diesem Spiel gesetzt.

In der Gewissheit, sich mit diesem Sieg den 2. Platz in der Meisterrunde gesichert zu haben, fuhr der Hiltruper Troß zu weiteren Besprechungen (Barcelona 2009) ins Clubheim des TuS Hiltrup.

Im Halbfinale um die Kreismeisterschaft trifft man nun auf die D1 von Germania Mauritz (1. Gruppe 2 Meisterrunde). Die Saison ist also noch nicht zu Ende ! Wir haben ein Spiel gewonnen, aber die Meisterschaft ... .

Trotzdem  - Herzlichen Glückwunsch !

(an / ab, 26.04.2009)