aktuell  Impressum admin
(Me) D1: 06.12.2008: TuS Hiltrup D1 - Warendorfer SU 1:3
(Letzte Änderung: 02.11.2015, 22:21 Uhr)

Statt Stutenkerl `ne Rute

Im letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde verpielte unsere U 13 am Nikolaustag gegen den Tabellenzweiter Warendorfer SU die Herbstmeisterschaft.

Schon nach wenigen Minuten in der ersten Halbzeit wurde deutlich, welche Mannschaft das Spiel in dieser 1. Hälfte bestimmen sollte. So gingen unsere Gäste aus Warendorf auf schwierigen Geläuf ( Asche ) sehr viel engagierter zu Werke. Auch das Umschalten von Abwehr auf Angriff vollzog sich sehenswert. Es war wie verhext. Fast jeder Hiltruper Spieler kam einen Schritt zu spät in den Zweikampf. So kam was kommen musste. Ein unnötiger Ballverlust in der gegnerischen Hälfte, ein schneller Konter und es stand nach 16 Minuten 1 : 0 für Warendorf. Wenig später das 2 :0 nach einer Ecke. Auch hier reagierte ein Hiltruper die berühmten Sekunden zu spät. Hätte unserer Torwart Marcel Volmer in zwei weiteren Situationen nicht glänzend reagiert .... . So endete die 1. Halbzeit mit einer verdienten 2 : 0 Führung für die Warendorfer SU.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die jungen Spieler unserer D 1 einiges vorgenommen. Doch schon nach wenigen Minuten ein erneuter Rückschlag. Unsere Gäste schlossen einen der nun wenigen Konter erfolgreich zum 3 : 0 ab. Eine deutliche " Klatsche " schien sich anzudeuten.

Doch bis zuletzt waren unsere Spieler in dieser 2. Halbzeit um Ergebniskorrektur bemüht. So traf Hendrik Martschinke nach schöner Aktion nur den Innenpfosten. Ein weiteres Mal konnten die nun stark nachlassenden Spieler der WSU den Ball noch von der Linie kratzen. Schließlich gelang Justus Becker 3 Minuten vor Schluss das 1 : 3. Doch dieser Treffer blieb nur Ergebniskosmetik.

Der Sieg der Warendorfer SU geht sicherlich aufgrund der 1. Halbzeit in Ordnung - fiel aber auch sicherlich um ein Tor zu hoch aus.

Damit verspielte unsere U 13 nicht nur die Herbstmeisterschaft, sondern gerät auch in Gefahr den so wichtigen 2. Platz im Kampf um die Teilnahme am Halbfinale der Kreismeisterschaft zu verlieren. Indes fiel das Spiel des Tabellendritten VfL Sassenberg gegen den TSV Handorf aus.

Für unsere Mannschaft bleibt die Gewissenheit, dass wir mit einer starken Rückrunde ab dem 07.03.09 das Halbfinale zur Kreismeisterschaft aus eigener Kraft erreichen können. Bis dahin haben wir auch die Möglichkeit bei diversen Hallenturnieren ein wenig Selbstbewusstsein zu tanken.

Los gehts schon am kommenden Freitag, den 12.12.08 in Hamm.

(an / ab, 06.12.2008)