aktuell  Impressum admin
(Me) D1: 29.11.2008: TSV Handorf - TuS Hiltrup D1 0:0
(Letzte Änderung: 01.12.2008, 18:17 Uhr)

U13: erstes Unentschieden in der Meisterrunde

Am heutigen Nachmittag musste die U13 beim TSV Handorf antreten. Zunächst möchte ich ein herzliches Dankeschön an die Handorfer und den Schiedsrichter los werden.

Auf Grund von Krankheit, Schulpflichtveranstaltungen und dringenden privaten Terminen wäre es uns nicht möglich gewesen mit genügend Spielern zum eigentlichen Anstoßtermin anzutreten. Völlig unbürokratisch stimmten die Handorfer und der Schiedsrichter einer Verlegung auf 15.30 Uhr zu. Noch mal vielen Dank – nicht immer selbstverständlich !

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen.

Die Hiltruper konnten in den seltensten Fällen ihr gewohntes Kombinationsspiel aufziehen, nahmen die Zweikämpfe häufig zu zögerlich oder gar nicht an, agierten zu oft viel zu hektisch und ließen den Zug zum Ball viel zu häufig vermissen. Auf der anderen Seite kämpften die Handorfer aufopferungsvoll, zeigten Biss und gaben keinen Zentimeter Ascheplatz kampflos her. So entwickelte sich ein Spiel, dass häufig im Mittelfeld statt fand und nicht durch zahlreiche Torszenen zu glänzen wusste.

Die beste Torgelegenheit bot sich den Handorfern, nachdem gleich zwei TuS`ler über den Ball schlugen. Aber der Handorfer Stürmer war selber von dieser Chance so überrascht, dass er aus 7 Metern das leere Tor verfehlte. Die beste Einschussmöglichkeit für Hiltrup bot sich Konstantin Schoof, die aber durch den Keeper der TSV`er hervorragend vereitelt wurde. So blieb es am Ende beim gerechten 0:0.

In den nächsten Trainingseinheiten werden sicher die oben beschriebenen „Fehler“ zum Trainingsinhalt gemacht, damit sich Gleiches am nächsten Wochenende, im Spitzenspiel gegen die Warendorfer SU, nicht wiederholt. Sicher eins der schwächeren Spiele der U13.

Aber wir alle wissen, das es deutlich besser geht. Und das werden wir am kommenden Wochenende auch wieder zeigen. - Da bin ich mir ganz sicher!!!!! -

(mv / tk, 30.11.2008)