aktuell  Impressum admin
(Me) C3: 04.04.2009: SG Telgte C3 - TuS Hiltrup C3 4:3
(Letzte Änderung: 06.04.2009, 23:21 Uhr)
(Me) C3: 04.04.2009: SG Telgte C3 - TuS Hiltrup C3 4:3
................ Nachholspiel vom 07. März

C3: Unglückliche Niederlage in Telgte
Mit einer unglücklichen Niederlage kam die C3 aus Telgte zurück. Zuerst sah alles nach einem klaren Erfolg für Telgte aus. Nach 7 Minuten geriet das Team von Christoph Walczak bereits mit 0:1 in Rückstand. 10 Minuten später kassierte man dann auch noch das 0:2. Nach einer tollen Hereingabe von Jan-Christian Heußner über die rechte Seite konnte ein Telgter Spieler den Ball für die C3 zum 2:1 über die Linie kicken. Mit dem Halbzeitpfiff dann die Schreckminute für das Team. Erst das 3:1 für Telgte und dann die Verletzung des Torwarts. Zur Halbzeit musste dann gewechselt werden. Christoph Walczak musste den bis dahin guten Libero Jannik Pilk ins Tor befördern, um überhaupt einen Torwart zu haben. Im Laufe der 2. Halbzeit fiel dann das 4:1 für Telgte und somit die Entscheidung - sollte man zumindest meinen..... Was jetzt passierte, war Wahnsinn. Zuerst verfehlte der immer stärker werdende Damir Rama bei einem Schuss das Tor nur um Zentimeter, kurz darauf scheiterte er mit einem platzierten Schuss am Torwart, der den Ball noch gerade an die Latte lenken konnte. 10 Minuten vor Ende des Spiels klappte es doch noch mit seinem Tor und er schoss ein zum 2:4. Nur 3 Minuten später erzielte Matthias Eggersmann sogar das 3:4 und eröffnete eine dramatische Schlussphase, die wohl keiner auf oder neben dem Platz erwartet hätte. Telgte kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und die C3 erspielte sich ein deutliches Übergewicht. Jeder im Team kämpfte um jeden Zentimeter und das Team wollte den Ausgleich erzwingen, der in dieser Phase des Spiels nicht mehr unverdient gewesen wäre. Leider fiel dieser nicht und am Ende jubelten nur die Telgter über einem am Ende etwas glücklichen Sieg. Die C3 bekam lediglich Komplimente für eine sehr gute kämpferische Leistung. Christoph Walczak war nach dieser Niederlage zwar enttäuscht, auf der anderen Seite aber mit seiner Mannschaft hoch zufrieden. Es war einfach geil, wie ihr bis zuletzt gekämpft habt, auch wenn es nicht mehr gereicht hat. Jungs, ihr könnt echt stolz auf euch sein!
(cw, 06.04.2009)