junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-Mä: 25.01.2009: U11-Mä: Hallenturnier SC Gremmendorf
(Letzte Änderung: 25.01.2009, 22:25 Uhr)
(Ha) U11-Mä: 25.01.2009: U11-Mä: Hallenturnier SC Gremmendorf
................ 3.Platz. Turnierplan
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup U11-Mä - VfL Wolbeck.....1:2
................ Tor: Joelina Pahlig
...TuS Hiltrup U11-Mä - BSV Roxel.....3:0
................ Tore: Amelie Schomacher, Franzi Michel, Joelina Pahlig
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Gremmendorf.....0:1
...TuS Hiltrup U11-Mä - Marathon Münster.....2:0
................ Tore: Franzi Michel(2)

U11-Mädchen: Sehr hoch gepokert und viel verloren - 3. Platz bei der Stadtmeisterschaft
Heute war er also da, der große Finaltag der Stadtmeisterschaften. Da wir ja am Freitag eine Portion Glück hatten um diese Endrunde überhaupt zu erreichen, wollten wir heute also voll angreifen. Die Gegner in der Zwischenrunde sollten der VfL Wolbeck und der BSV Roxel sein. Sollten wir uns von unserer übergroßen Nervosität befreien können, dann sollte zumindest das Finale erreicht werden. Aber schon gegen den VfL Wolbeck im ersten Spiel des Tages war das große Zittern wieder da. Bereits nach vier Minuten gingen wir mit 1-0 in Führung, anstatt dieses Ergebnis irgendwie über die Runden zu schaukeln luden wir die Wolbecker zum Tore schießen ein. Diese junge, aber sehr starke Mannschaft nutzte das eiskalt aus und schenkte uns zwei Gegentore ein. Am Ende hatten wir das Spiel mit 1-2 verloren und das nicht einmal unverdient. Gegen den BSV Roxel musste nun ein Sieg her, ansonsten waren wir weg ehe es überhaupt interessant wurde. Mit 3-0 besiegten wir diesen Gegner und zogen dadurch als Gruppenzweiter wie schon im letzten Jahr ins Halbfinale ein. Dort gab es nun genau das Spiel, das eigentlich keiner wollte zu diesem Zeitpunkt. Statt im Finale trafen wir nun bereits im Halbfinale auf den SC Gremmendorf. Man sah eine Kopie des Vorrundenspieles vom Freitag, denn es war ein kampfbetontes und hart geführtes Spiel, welches der Gastgeber am Ende durch einen vermeidbaren "Zufallstreffer" mit 1-0 für sich entschied. Damit war der Traum vom Titel für uns wie eine Seifenblase zerplatzt. Das nun noch anstehende Spiel um die "goldene Ananas" (Spiel um Platz 3) gewannen wir letztendlich mit 2-0 Toren gegen Marathon Münster. In diesem Spiel hatten nun alle Spielerinnen noch einmal die Chance zu zeigen, dass sie an den beiden Tagen hervorragenden Fußball geboten haben, obwohl es halt nicht zum ganz großen Triumph gereicht hat. Fazit der Stadtmeisterschaften 2009: Ich habe mit einer tollen und wunderbaren Mannschaft 1 Jahr auf den Titel hingearbeitet. Dieses Ziel haben wir nicht erreicht. Ich möchte mich trotzdem bei allen 10 Spielerinnen bedanken, die so lange und so hart gearbeitet haben um diesen Titel zu holen. Ich als Euer Trainer und auch als "normaler" Mensch bin wahnsinnig stolz auf Euch und den Fleiss, die Begeisterung und den Ehrgeiz den Ihr gezeigt habt. Das allerwichtigste jedoch: Ihr seit eine MANNSCHAFT und ein TEAM, das gibt es nicht oft!!! Danke. Für alle die nun ihre Schadenfreude haben, da ich den Mund sehr voll genommen habe: OK, habt Euren Spaß, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Außerdem weis ich das diese Mannschaft das Zeug gehabt hätte und es fehlten nur Millimeter zum großen Triumph. Ein letzter, aber ebenso wichtiger und vor allem aufrichtiger Dank gebührt wie schon im letzten Jahr Euren Eltern. Diese haben erneut den Titel "Beste Fans" der Stadtmeisterschaft verdient. In jedem unserer 7 Spiele machten sie die Halle zum Tollhaus und standen wie ein Mann hinter uns. Einen herzlichen Glückwunsch auch an die U13 Mädchenmannschaft von Sabine Theile, die sich ihren Traum vom Titel erfüllte und neuer U13 Stadtmeister geworden ist.

(dj / ab, 25.01.2009)