junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-Mä: 23.01.2009: U11-Mä: Hallenturnier SC Gremmendorf
(Letzte Änderung: 24.01.2009, 13:17 Uhr)
(Ha) U11-Mä: 23.01.2009: U11-Mä: Hallenturnier SC Gremmendorf
................ Für Endrunde qualifiziert. Turnierplan
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Gremmendorf.....0:1
...TuS Hiltrup U11-Mä - Wacker Mecklenbeck.....3:1
................ Tore: Luisa Knippschild, Joelina Pahlig, Franzi Michel
...TuS Hiltrup U11-Mä - Telekom Post Münster.....1:1
................ Tor: Franzi Michel

Erste Etappe auf dem Weg zum Titel gemeistert und die Endrunde erreicht
Heute mittag begann für unsere U11 Mädchen das wichtigste Turnier des gesamten Jahres, die "Stadtmeisterschaften" des Jahres 2009 in Gremmendorf. Eine Vorrundengruppe mit Gremmendorf, Telekom Post, Mecklenbeck und uns, da hätten wir auch leichtere Gegner bekommen können. Wer jedoch den Titel möchte, so wie wir, der muss eh alle schlagen. Gleich zu Beginn des Turnieres gab es das von vielen für Sonntag erwartete "Finale" zwischen uns und dem SC Gremmendorf, beides heiße Kandidaten auf den Titel. Die wie immer begeistert mitgehenden Zuschauer aus Hiltrup sahen ein sehr, sehr hart umkämpftes Spiel, in dem Gremmendorf in der 3. Minute in Führung ging. Zu dem Zeitpunkt auch verdient, da wir doch Anlaufschwierigkeiten hatten und ziemlich unter Druck standen. Nach dem Gegentor wurden wir jedoch hellwach und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Trotz einiger guter Möglichkeiten unsererseits blieb es bei der unglücklichen 0-1 Auftaktniederlage. Damit erhöhte sich der Druck für uns noch einmal. Der nächste Gegner war dann Wacker Mecklenbeck, eine Mannschaft, die in diesem Jahr bei weitem nicht so stark wie in den vergangenen Jahren ist. Uns gelang ein 3-1 Pflichtsieg ohne spielerische Höhepunkte, dadurch bedingt reichte uns nun ein Unentschieden gegen Telekom Post zum Erreichen der Endrunde. In einem für alle nervenaufreibenden Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts, dafür ging es auch um zuviel. Nach unserer 1-0 Führung sahen wir eigentlich wie der klare Sieger aus, durch eine Unachtsamkeit kassierten wir jedoch den Ausgleich und so wurden die letzten 2 Minuten zu einer "Zitterpartie". Mit letzter Kraft retteten wir das 1-1 über die Runden. Damit war die Endrunde am Sonntag mit einer "Punktlandung" erreicht. Fazit der Vorrunde: Die erste Etappe haben wir nun gemeistert, wenn auch deutlich schwerer als erwartet. So stehen wir nun am Sonntag ab 9.00 Uhr in der Endrunde, wovon wir jedoch auch ausgegangen sind. Nun heißt unser Ziel für Sonntag ganz klar: Wir wollen den Titel und nichts anderes!! Mit der heutigen Leistung wird dieses jedoch schier unmöglich werden. Allerdings werden die Würfel am Sonntag wieder komplett neu gemischt. Unsere Nervosität sollten wir dann allerdings in Hiltrup lassen und uns einfach auf unser Spiel konzentrieren, so wie wir es in den letzten Monaten gemacht haben. In einer Turnierpause wurde unsere Torfrau Jule Krützmann geehrt, da sie zu den wenigen Spielerinnen gehört, die es aus dem Kreis Münster bereits bis zum TFZ in Rheine geschafft haben und dort weiter gefördert werden. Herzlichen Glückwunsch!

(dj / ab, 23.01.2009)