aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-Mä: 01.02.2009: U13-Mä: Hallenturnier Spvg Hamm
(Letzte Änderung: 11.02.2009, 10:22 Uhr)
...TuS Hiltrup U13-Mä - Hammer SpVg II.....2:1
................ Tore: Lara Pahlig, Melissa Weste
...TuS Hiltrup U13-Mä - KA Recklinghausen.....1:0
................ Tor: Michelle Jung
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Verl.....2:0
................ Tore: Maike Theile, Lara Pahlig
...TuS Hiltrup U13-Mä - Hammer SpVg I.....3:0
................ Tore: Lara Pahlig, Mimi Geise, Melissa Weste
...TuS Hiltrup U13-Mä - KA Recklinghausen.....0:2
................ Tore: Recklinghausen

Toller 2. Platz in Hamm

Nach unserem tollen Erfolg bei den Stadtmeisterschaften in Gremmendorf konnten wir heute ganz entspannt nach Hamm fahren.

In unserer Gruppe befanden sich mit der Hammer SpVg, der Kreisauswahl Recklinghausen und dem SC Verl gleich drei spielstarke Mannschaften. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Hamm lagen wir zuerst auch 0:1 hinten, doch mit der Einwechselung von Lara Pahlig und Melissa Weste wurde vorne wieder mit mehr Druck gespielt. Durch ein schönes Anspiel von Celine Angerstein glich zunächst Lara zum 1:1 aus. Melissa Weste erhöhte nur 2 Minuten später auf den 2:1 Endstand.

Im zweiten Spiel gegen den SC Verl wurde dann von Anfang an konzentrierter gespielt. Immer wieder gelangen uns schöne Spielzüge nach vorne, doch erst im dritten Anlauf war es Maike Theile, die im Nachsetzen den Ball ins Netz versenkte. Das zweite Tor schoss Lara Pahlig nach einem schönen Pass von Michelle Jung über die rechte Seite.

Das dritte Spiel gegen die Kreisauswahl Recklinghausen hatte es in sich. Eine spielstarke Truppe, die sowohl läuferisch als auch technisch sehr gut bestückt war. Diese Mannschaft konnte man nur schlagen, wenn man hinten jede Sekunde voll konzentriert war und der Sturm erst gar keinen Spielaufbau zuließ. Und so war es dann auch. Unsere beiden Spitzen Lara Pahlig und Melissa Weste zerstörten permanent den Spielaufbau. Unsere Abwehr mit Cille und Michelle war hellwach. Wenn Recklinghausen dann doch mal durchkam, war Torhüterin Nina Potthoff zur Stelle. So ging es spannend rauf und runter. Das golden Goal schoss Michelle Jung, die aus der eigenen Hälfte mit einer "Bogenlampe" abschloss. Mit diesem Sieg wurden wir mit 9 Punkten und 5:1 Toren Gruppenerster.

Im Halbfinale trafen wir auf die Hammer Spvg 1.  Das Sturmduo Sarah Krahe und Lara Pahlig machte sofort richtig Dampf und so dauerte es auch nicht lange bis Lara den ersten Treffer erzielte. Danach spielten  Mimi Geise und Melissa Weste im Sturm, die beide erfolgreich waren. Mimi  setzte nach einem Schuss von Melissa ein paar mal nach und versenkte den Ball schließlich hinter der Linie. Den 3. Treffer des Spiel erzielte Melissa Weste per 9-Meter. Mit diesem deutlichen Sieg stand Hiltrup verdient im Endspiel.

Wie erwartet trafen wir im Endspiel wieder auf die Kreisauswahl Recklinghausen. Diesmal waren wir uns wohl schon zu sicher, da Recklinghausen ja bereits schon einmal besiegt wurde. Aber es kam anders. Vorne wurde zu wenig Druck gemacht. Die Torchancen, die wir uns erarbeitet haben, wurden nicht genutzt. Die Abwehr patzte gleich zweimal hintereinander und so stand es nach 8 Minuten 2:0 für Recklinghausen. Kurz vor Schluss hatte Mimi Geise noch einmal eine Chance zu verkürzen, doch der Ball ging ganz knapp an den langen Pfosten vorbei.

Die Mannschaft hat sich einen tollen 2. Platz erkämpft. Die Abwehr mit Celine und Michelle hat wieder einmal eine starke Leistung gezeigt. Vorne haben mir neben Lara Pahlig und Melissa Weste auch Mimi Geise und Sarah Krahe sehr sehr gut gefallen. Maike Theile hat toll gespielt und  durfte sich ebenfalls über ein schönes Tor freuen. Leider sind ihre Halsschmerzen immer stärker  geworden und sie konnte  die letzten Spiele nicht mehr eingesetzt werden. Unsere Torhüterin Nina Potthoff hat wieder einmal super gehalten und viel viel Lob von den anderen Trainern bekommen.

Dies war die letzte Vorbereitung für unser eigenes Turnier am kommenden Sonntag. Danach geht es dann wieder raus in die Kälte, da wir bereits am 14.02.09 unser Nachholspiel gegen Havixbeck haben.

P.S. Auf dem Bild seht ihr Mannschaftspate Olli Logermann, der die Kinder mit einer Trainingseinheit auf das Turnier vorbereitet hat.

(st, 01.02.2009)