aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-Mä: 04.01.2009: U13-Mä: Hallenturnier Saxonia Münster
(Letzte Änderung: 11.02.2009, 10:56 Uhr)
(Ha) U13-Mä: 04.01.2009: U13-Mä: Hallenturnier Saxonia Münster
................ Status: Zusage erhalten. Turnierplan
...TuS Hiltrup U13-Mä - Wacker Mecklenbeck.....2:0
................ Tore: Ann-Christin Gläß, Melissa Weste
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Gremmendorf.....1:1
................ Tor: Ann-Christin Gläß
...TuS Hiltrup U13-Mä - Saxonia Münster.....1:0
................ Tor: Ann-Christin Gläß
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Münster 08.....2:0
................ Tore: Ann-Christin Gläß, Ann-Christin Gläß
...TuS Hiltrup U13-Mä - GW Gelmer.....1:1
................ Tor: Lara Pahlig , Melissa Weste 1:2 nach 9m-Schießen

2. Platz in Saxonia
Nach unserem 1. Hallentraining am gestrigen Samstag folgte heute das erste Turnier hinterher. Voller Spannung und Tatendrang fuhren wir zum Neujahrsturnier nach Saxonia. Der erste Gegner hieß Wacker Mecklenbeck und wurde souverän mit 2 : 0 Toren geschlagen. Ann-Christin Gläß und Melissa Weste teilten sich die Torausbeute. Im 2. Spiel trafen wir auf unseren Nachbarn aus Gremmendorf. Viel zu siegessicher gingen die Mädels hier ins Spiel und das wurde auch gleich bestraft. Gremmendorf ging mit 1 : 0 in Führung. Erst jetzt wurden wir wach und erkämpften uns nach einer anfänglich schwachen Phase den wohlverdienten 1 : 1 Ausgleich. Ann-Christin Gläß schoss ihr 2. Turniertor. Diese Punkte haben wir leichtsinnig verschenkt aber das wollten wir im 3. Spiel auf jeden Fall wieder gut machen. Jetzt trafen wir auf Gastgeber TuS Saxonia, was für uns immer ein Highlight ist. Hier wurde wieder Fußball gespielt, was man gegen Gremmendorf nicht behaupten konnte. Mit viel Druck und Konzentration gelang es uns schließlich Saxonia mit 1 : 0 zu schlagen. Das "Golden-Goal" schoss Ann-Christin Gläß. Die erste Hürde war genommen und man sicherte sich in der Vorrunde den 1. Tabellenplatz. Jetzt mussten wir uns auf das Halbfinale konzentrieren. Unser Gegner war die Mannschaft von Münster 08. In der Halle sind wir noch nie aufeinander getroffen, aber wir kannten diese schnelle, konditionsstarke Mannschaft von "draußen" und so wussten wir, welche Spielerinnen ausgeschaltet werden mussten.Abwehrspielerinnen Celine Angerstein, Michelle Jung und Kim Hellweg machten ihre Sache hinten wirklich prima und so konnte man sich vorne auf`s Toreschießen konzentrieren. Mit einem Doppelschlag von Ann-Christin Gläß sicherten wir uns mit diesem 2:0-Erfolg den Einzug ins Finale. Grün Weiß Gelmer hieß unser Finalgegner. Jetzt hieß es Nerven behalten und konzentriert spielen. Alles, was wir uns bis jetzt erarbeitet hatten, sollte nun Früchte tragen. Aber es kam wieder einmal ganz anders. Schon nach 2 Minuten ging Gelmer in Führung. Die Abwehr war eine einzige Katastrophe und alles andere als bei der Sache. Dank glänzender Parraden unserer hervorragenden Torhüterin Nina Potthoff gerieten wir nicht noch höher in Rückstand. Dann erkämpften wir uns einen Eckball. Schnell ausgeführt durch Melissa Weste, war es Lara Pahlig, die den langersehnten Ausgleich erzielte. Große Freude auf Hiltruper Seite, doch jetzt hieß es 9-Meter-Schießen. Wie das ausgeht, war mir ehrlich gesagt schon von Anfang an klar, denn schon im Training gelang es uns nicht, den Ball in die Ecken zu schieben. Gelmer gewann wie erwartet mit 2 : 1 Toren. Viel Lob gab es von vielen Trainern für Nina Potthoff, die heute im Tor wirklich eine sehr starke Leistung zeigte. Im Großen und Ganzen können wir auf diesen 2. Platz Stolz sein, denn für das erste Turnier in diesem Jahr, war es eine starke Leistung. An unserer Schwäche 9-Meter-Schießen werden wir beim nächsten Hallentraining ganz bestimmt arbeiten.

(st, 08.01.2009)