aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U9: 02.11.2008: U9: Hallenturnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 05.11.2008, 01:38 Uhr)
(Ha) U9: 02.11.2008: U9: Hallenturnier TuS Hiltrup
................ 1. Platz. Turnierplan
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U9 - Wacker Mecklenbeck U9-3.....0:0
...TuS Hiltrup U9 - GW Amelsbüren U9-2.....1:0
...TuS Hiltrup U9 - Borussia Emsdetten U9-2.....3:0
...TuS Hiltrup U9 - GW Amelsbüren U9-3.....2:0
...TuS Hiltrup U9 - Fortuna Emsdetten U9-2.....1:2

U9: Gute Platzierungen beim Heimturnier in der Halle
Beim eigenen Hallenturnier trat die U9 mit zwei Mannschaften an. Der Kader von 14 Mann wurde geteilt, so dass morgens die erste Abteilung mit 7 Spielern antrat. Noch mit der morgendlichen Müdigkeit in den Knochen startete die Mannschaft des TuS gegen die U9 aus Mecklenbeck. In einem Spiel das unzählige Chancen für die Hiltruper ergab trennte man sich zum Ende 0:0. Doch die jungen Kicker des TuS, die heute von Co-Trainer Kai Klein betreut wurden, wollten mehr und so konnten die nächsten drei Spiel mit Ergebnissen von 1:0, 3:0 und 2:0 klar entschieden werden. Im letzten Spiel gingen die Hiltruper wieder schnell mit 1:0 in Führung und wollten eine schnelle Entscheidung für diese Turnier erreichen, doch manchmal kommt es anders als man denkt und zack, zack schossen die Emsdettener 2 Tore und das letzte Spiel ging unerwartet doch noch verloren. Bei der Endabrechnung konnte man sich dann bei den Amelsbürenern bedanken, die in Ihrem letzten Spiel zwar gegen Borussia Emsdetten verloren haben, jedoch ein entscheidendes Tor zum 1:2 erzielten und so der U9 des TuS Hiltrup zu einem hauchdünnen Turniersieg mit einem Tor Vorsprung verhalfen.

Der zweite Mannschaftsteil trat beim Turnier um 14.00 Uhr an und wollte es den Vorgängern gleich machen und ebenfalls einen gute Platzierung erreichen. Im ersten Spiel trat man gegen Westfalia Kinderhaus an. Nach mehreren Angriffen konnte sich die U9 klare Chancen erarbeiten, die schnell zum 1:0 führten, doch die Kinderhauser steckten nicht auf und konnten immer passend ausgleichen. Nach dem 2:1 für den TuS fiel postwendend das 2:2. In der Schlussminute gelang den Gästen dann auch noch der Führungstreffer, der von den Hiltrupern in der kurzen Zeit nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Eine ärgerliche Niederlage zu Turnierbeginn, hier war mehr drin. Im zweiten Spiel musste man dann gegen Münster 08 antreten, die mit Ihrer ersten Garnitur angereist waren. Wie zu erwarten konnte man den ersten Angriffen der 08’er standhalten aber den Führungstreffer Mitte der Spielzeit nicht verhindern. Die U9 des TuS gab aber nicht auf sondern kämpfte, angepeitscht von den Zuschauern und konnte so schließlich das gerechte 1:1 erzielen. Im letzten Spiel gewann man unspektakulär mit 1:0 gegen Wacker Mecklenbeck. Da die 08’er im letzten Spiel nicht gewillt waren den Hiltrupern zu helfen, schied die U9 des TuS knapp in der Vorrunde aus. Turniersieger wurde Westfalia Kinderhaus. Da der TuS bereits gestern im U8-Turnier beide erste Plätzte belegte, zeigt sich der Hiltruper Verein als guter Gastgeber und gab wenigstens einen von 4 möglichen Turniersiegen ab.
Die U9 hat am kommenden Samstag die Möglichkeit Revanche zu nehmen, da geht es zu Westfalia Kinderhaus, zum letzten Meisterschaftsspiel dieser Vorrunde.
Insgesamt war es ein tolles Turnier mit super Spielen und verdienten Siegern. Besonderer Dank gilt auch allen Helfern, die dieses Hallenturnier überhaupt ermöglicht haben.

(stb / ab, 04.11.2008)