aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U9: 08.02.2009: U9: Hallenturnier TSG Dülmen
(Letzte Änderung: 09.02.2009, 02:49 Uhr)
(Ha) U9: 08.02.2009: U9: Hallenturnier TSG Dülmen
................ Nach Vorrunde ausgeschieden. Turnierplan
...TuS Hiltrup U9 - Fortuna Seppenrade U9.....0:3
...TuS Hiltrup U9 - GW Hausdülmen U9.....4:1
................ Tore: Simon B., Furkan, Simon B., Tilo
...TuS Hiltrup U9 - TSG Dülmen U9.....2:3
................ Tore: Tilo, Tim
...TuS Hiltrup U9 - Westfalia Kinderhaus U9.....3:0
................ Tore: Tilo, Furkan, Jan P.

U9-1: Finalrundenteilnahme beim Turnier in Dülmen leider verschenkt!
Sonntag, nachtschlafende Zeit, U9 des TuS unterwegs nach Dülmen, nächstes Turnier. Erstes Spiel für Hiltrup 9.24 Uhr, es ist nicht unsere Zeit.
Und so kam es dann auch, das Hiltrup das Spiel zwar dominierte aber vorne keine Torchancen verwerten konnte. Der Gegner aus Seppenrade verhielt sich effektiver und erzielte aus 5 Torchancen 3 Tore. Eine bittere Auftaktniederlage, die vermeidbar gewesen wäre. Im zweiten Spiel konnte Ersatzcoach Christian Jakobtorweihe die Mannschaft neu einstellen und durch einen energischen Tordrang konnte man dieses Spiel mit 4:1 gewinnen. In der nächsten Partie traf man auf den Hausherrn, die TSG Dülmen. Von Anfang an drängten die U9 des TuS auf das generische Tor, so kam es, dass in der 2 Minute das 1:0 fiel. Leider konnte man die spielerische Überlegenheit, nicht ausnutzen und leistet sich in der Abwehr kleinere Patzer, die der TSG die 2:1 Führung ermöglichten. Die Hiltruper setzten aber nach und erzielten in der 7 Minute den Ausgleich. Weitere Chancen wurden leider nicht verwertet. Die Spieler aus Dülmen konnten jedoch mit ihrem dritten Angriff das dritte Tor erzielen. Die Hiltruper hatten noch einen Lattenschuss und einen Pfostentreffer, mussten sich aber leider nach 10 Minuten geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen Kinderhaus ging es nur noch um den internen Münsteraner Vergleich, unter die ersten 4 konnte man nicht mehr kommen. In diesem Spiel war jedoch Wiedergutmachung angesagt und den Kinderhausern war man haushoch überlegen. Der Endstand von 3:0 war für die Spieler aus Münsters Norden noch schmeichelhaft. Leider konnte die U9 des TuS Hiltrup heute keine kontinuierlichen Leistungen zeigen, da wäre heute mehr drin gewesen. An manchen Tagen klappt es eben nicht so gut, der Wille war jedoch deutlich zu sehen. Insgesamt war es jedoch eine lohnenswerte Fahrt, da das Turnier gut organisiert war und man gegen Mannschaften spielen konnte, auf die man sonst nicht trifft. Jetzt ist Turnierpause bis zum Doppelturnier am 01. März, wo der gesamte Kader gebraucht wird.

(stb / ab, 08.02.2009)