aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-Mä: 08.02.2009: U13-Mä: Hallenturnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 09.03.2009, 13:49 Uhr)
(Ha) U13-Mä: 08.02.2009: U13-Mä: Hallenturnier TuS Hiltrup
................ 2. Girls Cup des TuS Hiltrup. Turnierplan
...TuS Hiltrup U13-Mä - Preußen Borghorst.....3:0
................ Tore: Lara Pahlig, Melissa Weste, Lara Pahlig
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Münster 08.....0:0
................ Tore: keine
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Gremmendorf.....3:0
................ Tore: Melissa Weste, Lara Pahlig, Lara Pahlig
...TuS Hiltrup U13-Mä - Borussia Münster.....3:0
................ Tore: Celine Angerstein, Lara Pahlig, Melissa Weste
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Gremmendorf.....2:0
................ Tore: Melissa Weste, Lara Pahlig

1. Platz beim Hiltruper Girls-Cup
Einen ganz ganz starken Auftriff hatten gestern Nachmittag unsere U13-Mädchen bei der 2. Auflage des Hiltruper Girls-Cup`s. Das, was da gestern auf dem Hallenboden in der Marienschule gezeigt wurde, war wirklich aller erste Sahne.

Das erste Spiel gegen den SC Preußen Borghorst war direkt der erste Knaller. Gegen diese Auswahlmannschaft von TFZ-Spielerinnen zeigten unsere Mädels jedoch keinerlei Respekt. Bereits nach 4 Minuten durfte Hiltrup zum ersten Mal jubeln durch das für mich schönste Turniertor von Lara Pahlig. Nach einer scharfen Hereingabe von Ann-Christin Gläß zeigte Lara ihr ganzes Können und "grätschte" den Ball vor der herausrutschenden Torhüterin meisterhaft ins Tor. Den 2. Treffer erzielte Melissa Weste nach einer ebenso schönen Vorarbeit von Lara. Unsere Abwehr wurde von nun an mächtig unter Druck gesetzt, doch Celine und Michelle blockten sämtliche Angriffe von Borghorst`s starken Stürmerinnen ab. Wenn sie dann doch einmal zum Schuss kamen, war unsere Torfrau Nina Potthoff zur Stelle. Das "Knock-Out"  versetzte ihnen letztendlich Lara Pahlig, die mit ihrem 2. Turniertor über sich hinauswuchs.

Nach einer kurzen Spielpause trafen wir dann auf die sehr gute Mannschaft von Münster 08. Diese haben wir schon auf Turnieren zuvor kennengelernt, so dass man schon im Vorfeld wusste, dass es knapp würde. So war es dann auch. Zahlreiche Chancen gab es auf beiden Seiten, doch die Torhüterinnen ließen sich einfach nicht bezwingen und die Partie endete torlos.

Im 3. Spiel gegen den SC Gremmendorf I reichte uns dann 1 Punkt, um ins Halbfinale einzuziehen. Genauso konzentriert,wie in den Spielen davor, gingen wir auch hier mit 1:0 in Führung. Nach einer schnell ausgeführten Ecke von Maike Theile, war es Melissa Weste, die nur noch ihren Fuß reinhalten brauchte. Den 2. und 3. Treffer erzielte wiederum Lara Pahlig, die heute einfach nicht zu bremsen war. Mit diesem 3:0-Sieg war das Ziel Halbfinale erreicht.

Unser Gegner hieß nun Borussia Münster. Auch in diesem Spiel konnte uns heute keiner das Wasser reichen. Das 1. Tor erzielte Abwehrchefin Celine Angerstein, die aus der eigenen Hälfte sämtliche Gegenspieler überrannte und abzog. Den 2. und 3. Treffer erzielten Lara Pahlig und Melissa Weste.

Im Finale trafen wir dann auf den SC Gremmendorf 2, die freundlicherweise noch ganz kurzfristig für Ems Westbevern eingesprungen sind. (Lieber Michael, danke noch einmal dafür!) Im Gremmendorfer Tor stand unsere ehemalige Torhüterin Melanie Ziegner, doch auch hier zeigten unsere Mädels keinerlei Respekt und verpassten ihrer ehemaligen Mannschaftskamaradin gleich 2 blitzsaubere Gegentore durch Melissa Weste und Lara Pahlig.

Damit war der Turniersieg perfekt. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Lara Pahlig als beste Feldspielerin und Nina Potthoff (ohne Gegentor) als beste Torhüterin ausgezeichnet.

Liebe Mädels! Die gewonnene Stadtmeisterschaft war ja schon ein echter Knaller, doch was ihr heute an spielerischen Fähigkeiten gezeigt habt, übertrumpft wirklich alles. Ich bin stolz auf Euch!!!

Tolle Spiele von unserem 2. Team

Unser 2. U13-Team wurde heute von Ralf Angerstein betreut. Hier stand nicht unbedingt der Erfolg, sondern vielmehr die Freude am Spielen im Vordergrund. Es war eine gemischte Truppe mit Mädels, die heute teilweise ihr erstes Turnier gespielt haben. Auch hier wurde um jeden Ball gekämpft und es kamen wirklich schöne Spielzüge zustande. Ein bisschen Pech war leider auch dabei. Liebe Mädels, ganz egal, ob ihr heute Tore geschossen hab`t oder nicht, ihr hab`t auf jeden Fall alle zusammen toll gespielt und euer Bestes gegeben. Weiter so !!!

(st / ab, 10.02.2009)