junioren  Impressum admin
(Fs) U10-3: 13.12.2008: TuS Hiltrup U10-3 - SC Gremmendorf 3:4
(Letzte Änderung: 13.12.2008, 14:31 Uhr)
(Fs) U10-3: 13.12.2008: TuS Hiltrup U10-3 - SC Gremmendorf 3:4
................ in unserer Hallenzeit

U10-3: In Freundschaft gegen Gremmendorf

In unserer Trainingszeit besuchten uns heute die Nachbarn aus Gremmendorf. (Vielen Dank für die kurzfristige Terminvereinbarung, den großen Sport und den gewohnt netten Austausch !) Damit wir über die gesamte Hallenspielfläche agieren konnten, verzichtete die TuS U8-3 auf ihre angestammte Spielzeit und ermöglichte uns so tollen Sport über die Gesamtfläche der Halle.

Ein großes "Dankeschön" an Alexander Krahe und sein junges Team der TuS U8-3 !

Wir vereinbarten mit unseren Gästen aus Gremmendorf eine Spielzeit von 3x 15 Minuten, wobei das letzte Drittel auch noch auf 25 Minuten gedehnt werden konnte, da wir sehr gut in der Zeit waren. Und los ging's !

Gremmendorf gelang relativ früh der Führungstreffer, der TuS (Archivbild) fightete aber gewohnt zurück und glich nicht nur aus, sondern ging ebenfalls mit 2:1 in Führung. Da sich beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe begegneten wog das Spiel hin und her. Erneuter Ausgleich durch Gemmendorf, erneute Führung durch den TuS. Wenige Minuten vor Spielende gelang den Gästen dann der Siegtreffer zum 4:3 in einer Begegnung, die von nachbarschaftlicher Fairness geprägt war. Die Trainer konnten erneut durchtesten und auch mal einem Spielerwunsch nachgeben (..."darf ich auch ma'  in'n Sturm  ...), die Spieler hatten vergleichsweise hohe Spielanteile und konnten sich richtig austoben, die Elternschar war ebenfalls "mitten drin" statt "nur dabei" - kurz: es hat allen großen Spaß gemacht.

Ein abschließendes Elfmeterschießen wurde ebenfalls unter großem Gejohle beider Mannschaften absolviert - auch hier stand "das Gewinnen" eher im Hintergrund. Eine klasse Trainingseinheit für beide Mannschaften, das schreit nach Wiederholung und das werden wir dann auch machen.

Einen herzlichen Gruß nach Gremmendorf !

(tk, 13.12.2008)