junioren  Impressum admin
(Fs) U10-3: 25.10.2008: GW Amelsbüren E2 - TuS Hiltrup U10-3 7:4
(Letzte Änderung: 25.10.2008, 19:10 Uhr)

U10-3: Sehr unterhaltsames Derby gegen Amelsbüren

Dieses Freundschaftsspiel war ein richtiges Freundschaftsspiel, daher zunächst ein "Dankeschön für die Einladung" nach Amelsbüren ! Der TuS hofft auf ein Wiedersehen auf unserem Turnier im Januar 2009 !

Bei herbstlicher Stimmung und entsprechend viel Nebel zogen "die letzten 7 Aufrechten" des TuS gen Amelsbüren. Leider war der Rest der Truppe in Sachen Kommunionvorbereitung verhindert. Um es vorweg zu nehmen: die Restmannschaft schlug sich ausgezeichnet !

Ohe Auswechselkontingent war allen Beteiligten klar: heute geht es hoch her - Kondition und Raumaufteilung waren gefragt. Der Trainer griff zudem in die taktische Trickkiste und ließ mit zwei 3er Reihen das Spiel beginnen. Hinten mit Jan Wortmann als gesetztem Goal-Keeper, davor die erste 3er Reihe mit Mats Büring, Kevin Witkowski und Bjarne Plieth. Direkt davor die zweite 3er Reihe mit Tim Schmitt, Lois Kröger und Nico Schulze.

Auf einen direkten Angriffsspieler wurde zunächst verzichtet, die Chancen sollten von allen "erarbeitet" werden. Amelsbüren übernahm sofort das Kommando und die TuS Defensive wurde einer harten Probe unterzogen. Man verteidigte leidenschaftlich und auch mit Schwung, leider nicht immer mit Übersicht. So gelangen dem Gegner zwei schöne und für Jan unhaltbare Tore im ersten Spielabschnitt. Die durchaus gefährlichen Konter des TuS wußte Christian Kemper im Tor von Amelsbüren zu verhindern. Er avancierte daher zum Matchwinner in Abschnitt eins.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte der Trainer auf totale Offensive um und sofort nahm das Spiel Fahrt auf: Zunächst gelangen Amelsbüren zwei weitere Treffer, Lois Kröger verkürzte jedoch mit zwei Toren auf 4:2, dann war "Amels" wieder dran: 5:2, erneut Lois Kröger mit einem lupenreinen Hattrick zum 5:3, dann wieder zweimal "Amels" zum 7:4 und zum Schluß Kevin Witkowski zum verdienten 7:4 Endstand für Amelsbüren.

"Amels" hat verdient gewonnen, der TuS hielt aber sehr gut mit und gestaltete das Spiel auch für die Zuschauer sehenswert. 11 Tore in einem Spiel, Rasse, Klasse, Leidenschaft - Fußballherz was willst Du mehr ? Ein fehlerlos haltender Jan Wortmann, ein fightender Bjarne Plieth, ein abräumender Mats Büring auf der ungewohnten Liberoposition, ein sich steigender Nico Schulze, ein wie immer sehr emsiger Tim Schmitt und die beiden Torschützen Lois Kröger und Kevin Witkowski - das Team verdiente sich erneut durch die Bank Bestnoten und ging hoch erhoben Hauptes vom Platz!!

(tk, 25.10.2008)