junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-Mä: 13.12.2008: U11-Mä: Hallenturnier VfL Billerbeck
(Letzte Änderung: 14.12.2008, 22:37 Uhr)
(Ha) U11-Mä: 13.12.2008: U11-Mä: Hallenturnier VfL Billerbeck
................ 1. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Altenrheine.....1:1
................ Tor: Franzi Michel
...TuS Hiltrup U11-Mä - FC Marbeck.....4:1
................ Tore: Sophia Feddersen, Franzi Michel, Joelina Pahlig, Amelie Schomacher
...TuS Hiltrup U11-Mä - Fortuna Seppenrade.....1:0
................ Tor: Eigentor Seppenrade
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U11-Mä - VfL Billerbeck.....3:1
................ Tore: Amelie Schomacher (3)
...TuS Hiltrup U11-Mä - Wacker Mecklenbeck.....4:0
................ Tore: Amelie Schomacher (2), Sophia Feddersen, Franzi Michel
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Altenrheine.....0:0
................ 4:3 nach 9m-Schießen

U11-Mädchen: Erneuter Turniersieg - diesmal in Billerbeck
Nach einer für uns sehr langen Pause von 3 Wochen griffen wir heute beim Turnier in Billerbeck wieder ins Spielgeschehen ein. Die gesamte Mannschaft war wieder richtig motiviert, da sie die "Früchte" des Trainings ja im Spiel ernten möchte. Gleich im ersten Gruppenspiel ging es gegen den SC Altenrheine, jene Mannschaft, gegen die wir vor 3 Wochen im Finale in Gellendorf knapp gewonnen hatten. Auch heute war es ein ganz enges Spiel und schnell lagen wir mit 0-1 im Rückstand. Durch ein Tor von Franzi Michel gelang uns noch der Ausgleich und so stand es am Ende 1-1. Der FC Marbeck war dann der zweite Gegner und gegen diese Mannschaft zeigten die Mädchen nun wie es in der Halle geht. Ein blitzsauberes Spiel, in dem alle Spielerinnen zeigten was sie können. Das war schon eine starke Sache und am Ende siegten wir klar mit 4-1. Im letzten Vorrundenspiel gegen Fortuna Seppenrade reichte uns ein knapper 1-0 Sieg dank eines Eigentores um die Vorrunde als Gruppensieger zu beenden. Ansonsten war dieses unser schlechtestes Spiel am Samstag über das man nicht viele Worte verlieren muss. Das Viertelfinale spielten wir dann gegen den Gastgeber aus Billerbeck. Mir fiel zum wiederholten Male auf dass die Mannschaft mit jedem Spiel besser wurde. Anscheinend muss der Motor immer erst warm werden, denn ab jetzt spielten alle 10 Spielerinnen nur noch bärenstarken Fußball, der keinerlei Kritik mehr zulässt. Gegen Billerbeck war der Sieg nie gefährdet und wir gewannen verdient mit 3-1. Im "münsterschen" Halbfinale ging es dann gegen die Überraschungsmannschaft von Wacker Mecklenbeck. Gegen den nun rollenden "TuS-Express" hatte diese Mannschaft allerdings nicht den Hauch einer Chance und das 4-0 ging völlig in Ordnung. Damit war wieder einmal ein Endspiel erreicht und der Tag endete wie er für uns begann, denn der Gegner war erneut der SC Altenrheine. Bezeichnend war ohnehin das im Halbfinale 3 der 4 Mannschaften aus unserer Vorrundengruppe stammten. Das Finale heute spielten die beiden besten Mannschaften des Turnieres und die Zuschauer sahen auch eines der besten Turnierspiele. Ein völlig offenes und ausgeglichenes Spiel in dem beide den Sieg verdient gehabt hätten. Das 0-0 nach regulärer Spielzeit war dann auch ok und so gab es mal wieder ein 9m Schiessen in einem Finale. Man hätte gerechterweise beide Teams auf Platz 1 setzen sollen. Das 9m Schiessen wurde zu einem wahren Krimi, denn es waren 17 Schüsse nötig um den Sieger zu ermitteln. Am Ende hatten wir sehr sehr glücklich mit 4-3 im 9m Schiessen die Oberhand behalten und unser nächstes Turnier gewonnen. Ein Lob an alle Spielerinnen, die mal mehr und auch mal weniger auf dem Platz standen, denn gewinnen und verlieren tun wir alle zusammen. Ihr seit die Mannschaft. Ein herzlicher Glückwunsch von mir an Euch alle zum 5. Sieg im 5.Turnier.

(dj / ab, 14.12.2008)