aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U13-Mä: 31.05.2009: U13-Mä: Turnier SV Union Wessum
(Letzte Änderung: 03.06.2009, 07:10 Uhr)
(Tu) U13-Mä: 31.05.2009: U13-Mä: Turnier SV Union Wessum
................ Wir werden mit allen Mädchenmannschaften teilnehmen und in Wessum übernachten

Tolle Pfingsten in Wessum verbracht
Am Pfingstsamstag trafen sich alle Mädchenteams, Trainer und Betreuer zu unserer 2. Fahrt nach Wessum. Wie im letzten Jahr, fuhr der Bus bei strahlendem Wetter und bester Stimmung los. In Wessum angekommen wurden erst einmal die Zelte aufgebaut und wenn einmal Probleme aufkamen, half man sich natürlich gegenseitig. Gegen Mittag standen auch schon die ersten Turnierspiele der U15 und U17 Mannschaften an. Nach diesen Spielen starteten die U11 und U13 Mannschaften ein kleines, internes TuS - TuS Turnier, damit auch hier der Fußball nicht zu kurz kam. Gegen 18.00 Uhr wurde natürlich in großer Runde gegrillt und im Anschluss daran entweder Fußball geschaut (Werder Bremen) oder gespielt (Eltern, Trainer gegen Kinder). Am späten Abend wurde dann erneut der Grill angeschmissen, denn frische Luft macht hungrig !!! Gegen 24.00 wurde es dann auch schon viel ruhiger rund um unser Zeltlager. Die meisten Kinder schliefen bereits völlig k.o. auf ihren Luftmatratzen, andere konnten einem den letzten Nerv rauben. Aber auch dieses kleine Problemchen bekamen wir in den Griff und so war es für manche eine sehr kurze Nacht. Müde und unausgeschlafen ging es dann am anderen Morgen zum heißersehnten Frühstück. Bei 2 Spielerinnen (Alex und Laura) war ein Wettessen angesagt (mir wurde allerdings beim Zuschauen schon übel). Siegerin war Laura mit 13 Brötchenhälften. Aber Alex hielt mit 12 Hälften knapp dagegen. Nach diesem reichhaltigem Frühstück hieß es für die U11 und U13-Mädchen erst einmal Zelte abbauen, denn diese hatten heute ihren großen Tag. Gegen Mittag liefen dann die ersten Spiele, doch im Laufe des Tages konnte man immer mehr sehen, wie bei einigen die Luft raus war, was ja auch bei diesen Temperaturen kein Wunder war. Im Großen und Ganzen haben alle TuS Mannschaften gut abgeschnitten. Außerdem sollte vor allem der Spaß und nicht unbedingt der 1. Platz im Vordergrund stehen. Gegen 17.30 ging es dann wieder in Richtung Hiltrup, wo die Kinder schon sehnsüchtig von ihren Eltern erwartet wurden. Nächstes Jahr geht es auf jeden Fall wieder nach Wessum. Es war ein schönes Turnier, das von Jahr zu Jahr immer besser organisiert wird.

(st / ab, 02.06.2009)