aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U9: 18.01.2009: U9: Hallenturnier Westfalia Osterwick
(Letzte Änderung: 19.01.2009, 09:00 Uhr)
(Ha) U9: 18.01.2009: U9: Hallenturnier Westfalia Osterwick
................ 2. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
...TuS Hiltrup U9 - SW Holtwick U9.....2:1
................ Tor: Simon B., Jan P.
...TuS Hiltrup U9 - VFL Ramsdorf U9.....3:0
................ Tor: Simon M., Simon M., Tim
...TuS Hiltrup U9 - SuS Neuenkirchen U9.....1:0
................ Tor: Marius
...TuS Hiltrup U9 - VFB Hüls U9.....2:0
................ Tore: Furkan, Marius
...TuS Hiltrup U9 - TuS Wüllen U9.....2:0
................ Tore: Marius, Jan F.
...TuS Hiltrup U9 - Westfalia Osterwick U9.....3:1
................ Tore: Furkan, Furkan, Tim
...TuS Hiltrup U9 - TSV Marl-Hüls U9.....0:1

U9-1: Super Leistung, mit 2. Platz, beim Turnier in Osterwick
Bei mehr als lausigem, regnerischem Wetter reiste die U9 des TuS Hiltrup am Sonntag zu einem Turnier nach Rosendahl-Osterwick im westlichen Münsterland an. Dieses Turnier war besonders interessant, da man hier gegen Mannschaften spielen konnte die in einer anderen Region beheimatet sind und daher nur selten Gegner unserer Mannschaft.
Die Jungs aus Hiltrup zeigte sofort Ihre Stärke und spielten souverän, so dass man die Vorrunde mit 5 Siegen als Gruppenerster abschließen konnte und so den Respekt der anderen Teilnehmer und der Zuschauer errang. Im Halbfinale traf man dann auf Westfalia Osterwick, die nach 8 Minuten ebenfalls mit 3:1 besiegt werden konnten.
Im Finale stand man anschließend dem TSV Marl Hüls gegenüber. In toller Atmosphäre mussten die Hiltruper zunächst in der 6. Minute ein Gegentor hinnehmen, doch beim direkten Anstoß wollten die Spieler der U9 den Anschlusstreffer erzielen. Dies gelang auch nach einem fulminanten Schuss ins Tor. Der Treffer wurde jedoch vom Schiedsrichter, zum Erstaunen aller Beteiligten nicht gegeben, da der Anstoß indirekt auszuführen sei. Nach den Hallenregeln des DFB ist es aber sehr wohl erlaubt mit einen Anstoß direkt ein Tor zu erzielen, nur ein Freistoß ist in der Halle immer indirekt auszuführen.
Leider konnten die Hiltruper in der verbleibenden Zeit den Ausgleich nicht mehr erzielen und mussten sich daher mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Nach einem tollen Turniertag war auch ein bisschen Enttäuschung zu sehen, die jedoch mit der Übergabe eines Pokales an jeden Spieler schnell verflog. Insgeheim wusste man ja, dass es hier zwei Turniersieger hätte geben müssen. Insgesamt war eine tolle Leistung von den Spielern des TuS zusehen, die zeigte, dass man auch in anderen Bezirken fußballerisch oben mithalten kann. Nächste Woche geht es zum Turnier nach Altenberge, da trifft man wieder alte Bekannte.

(stb / ab, 18.01.2009)