aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) D1: 11.01.2009: D1: Hallenturnier SC Münster 08
(Letzte Änderung: 13.01.2009, 21:36 Uhr)
(Ha) D1: 11.01.2009: D1: Hallenturnier SC Münster 08
................ Finaltag Hallenstadtmeisterschaft. Turnierplan
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup D1 - Germania Mauritz D1.....3:0
...TuS Hiltrup D1 - BSV Roxel D1.....0:2
...TuS Hiltrup D1 - Preußen Münster D1.....0:1
...TuS Hiltrup D1 - TSV Handorf D1.....1:1
...TuS Hiltrup D1 - Wacker Mecklenbeck D1.....5:1
................ 4. in der Zwischenrunde
...TuS Hiltrup D1 - Westfalia Kinderhaus D1.....4:3
................ 7. Platz

Gute Vorrunde folgte eine enttäuschende Zwischenrunde
Am vergangenen Wochenende nahm unsere U13 an der von SC Münster 08 hervorragend organisierten D-Junioren Hallenstadtmeisterschaft teil.
Hier spielte unsere D1 am Samstag, den 10.01.2009 noch eine glänzende Vorrunde, zog man nach Siegen gegen Wacker Mecklenbeck (3:0), Borussia Münster (1:0), 1 FC Gievenbeck (1:0) und SC Nienberge (5:0) ungeschlagen und ohne Gegentor als Gruppenerster in die Zwischenrunde am Sonntag, den 11.01.09 ein. Besonders beeindruckend, mit welch konzentrierter Leistung dem späteren Stadtmeister, 1 FC Gievenbeck, die einzige Niederlage bei diesem Turnier beifügt wurde.

Leider fehlte es unserer jungen Mannschaft am Zwischenrundentag an eben dieser letzten Konzentration, aber auch an der  notwendigen Cleverness, die für ein erfolgreiches Turnier notwendig ist. Konnte unsere D1 das erste Spiel gegen einen der vier Halbfinalisten ( Germania Mauritz ) deutlich mit 3:0 gewinnen, hinterließ der erste Gegentreffer in der zweiten Begegnung gegen den BSV Roxel sofort Spuren. Plötzlich war die gesamte Ordnung im Spiel verloren. So folgte konsequent der 2. Treffer  für den BSV Roxel zum 2:0 Endstand. Das 3. Spiel der Zwischenrunde führte die neuformierte Mannschaft des SC Preußen Münster und den TuS Hiltrup zusammen. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, in dem wiederum eine kleine Unachtsamkeit die Entscheidung zugunsten des SC Preußen Münster (0:1) brachte.
Das vorletzte Spiel gegen Handorf sollte durch die anderen Ergebnisse in der Zwischenrunde aus Hiltruper Sicht das dramatischte Spiel werden. Beide Mannschaften benötigten zum Erreichen des Halbfinales einen Sieg. Entsprechend motiviert gingen unsere Spiele ins Spiel. Jedoch fehlte wie in den Zwischenrundenspielen zuvor, die letzte Konzentration beim Abschluss. Klare Chancen zu einer deutlichen Führung wurde vergeben. Dennoch ging der TuS Hiltrup nach schöner Vorarbeit von Hendrik Martschinke durch Adian Osmani mit 1:0  in Führung. Trotz dieser Führung wurde ein weiteres Manko unserer Mannschaft an diesem Spieltag deutlich. Statt nun das Spiel ruhig zu gestalten, wurde weiter munter drauf los gestürmt. Nach einem Konter der Handorfer erhielt Justus Becker nach einem Foulspiel völlig zurecht eine 2 Minuten Strafe. Das gleiche Schicksal ereilte wenig später unserem guten Torwart Maximilian Armeling. Die Karten in diesem Spiel war neu gemischt. 1:39 Minute vor Ende des Spiels 3:5. Doch die verbliebenen 3 Akteure unserer Mannschaft leisteten erbitterten Widerstand, begünstigt von der Spielweise der Handorfer. 30 Sekunden vor Ende der Partie war es dann doch soweit. Der  TSV Handorf glich aus. Allerdings half dieses Ergebnis keinem der beiden Mannschaften. So ging es im letzten Zwischenrundenspiel lediglich um die Platzierung in dieser Zwischenrundengruppe. Erneut traf man auf die D1 Mannschaft von Wacker Mecklenbeck. Und erneut wurde diese Mannschaft mit 5:1 geschlagen. Dies bedeutete Platz 4 in der Zwischenrunde und Spiel um Platz 7.

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Gegner hier Westfalia Kinderhaus - 2 : 0 Führung für den TuS,  2 : 1. 3 : 1, 3 : 3 und 4 : 3 Endstand = Platz 7.

Bleibt am Ende die Gewissheit, das unsere Mannschaft durchaus bewiesen hat, dass sie guten Fußball spielen kann. Hat sie doch als einzige Mannschaft den neuen Stadtmeister schlagen können. Allerdings hat sie auch gezeigt, dass es ihr bei diesem Turnier in der ein oder anderen Situation an der notwendigen Konzentration und auch Cleverness fehlte, um ganz vorne dabei zu sein.

Unser Glückwunsch geht an den SC Münster 08, für dieses hervorragend organisierte Turnier, und an den neuen Stadtmeister, dem 1. FC Gievenbeck.

(an / ab, 12.01.2009)