aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-Mä: 17.01.2009: U13-Mä: Hallenturnier Preußen Borghorst
(Letzte Änderung: 11.02.2009, 11:01 Uhr)
(Ha) U13-Mä: 17.01.2009: U13-Mä: Hallenturnier Preußen Borghorst
................ Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup U13-Mä - Vorw. Epe.....2:1
................ Tore: Melissa Weste, Melissa Weste
...TuS Hiltrup U13-Mä - SV Emsdetten 05.....1:2
................ Tor: Melissa Weste
...TuS Hiltrup U13-Mä - SV Lippstadt.....2:0
................ Tore: Melissa Weste, Ann-Christin Gläß
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U13-Mä - Burg Gretesch.....1:2
................ Tor: Ann-Christin Gläß

Frühes "Aus" im Viertelfinale

Unser zweites Turnier spielten wir am vergangenen Samstag in Borghorst.

Das 1. Spiel gegen Vorwärts Epe gewannen wir mit 2:1 Toren. Zwar ging Epe mit 1:0 in Führung, doch das wollten die Mädels nicht auf sich sitzen lassen. Melissa Weste gelang mit zwei Treffern unser erster Sieg. Nach einer sehr langen Pause  trafen wir dann auf die Mannschaft von SV Emsdetten 05. Wieder gerieten wir früh in Rückstand, doch heute war auf Melissa verlass, die rechtzeitig zum 1:1 ausglich. Hiltrup war sich jetzt ziemlich sicher, dieses Spiel zu gewinnen, doch dafür muss man einfach mehr tun. Der Sieg ging schließlich verdient an Emsdetten, die kurz vor Abpfiff auf 2:1 erhöhten. Danach hatten wir wieder über eine Stunde Pause, bevor es dann gegen den SV Lippstadt ging. Auch dieses Spiel wurde klar mit 2:0 Toren durch Melissa Weste und Ann-Christin Gläß gewonnen.

Nach 3 Stunden und 3 Spielen hatten wir dann endlich das Viertelfinale erreicht. Gegner dieses Spiels war die Mannschaft von Burg Gretesch. Jetzt war die gesamte Mannschaft plötzlich wie ausgewechselt. Das Ganze hatte mit Fußball spielen nichts mehr zu tun. Nervös, unkonzentriet und völlig verunsichert war das Auftreten der gesamten Mannschaft. Völlig verdient ging Burg Gretesch dann auch mit 2:0 in Führung. Zwar gelang uns 2 Minuten vor Schluss noch der Anschlusstreffer, doch das war auch alles.

Nach dieser Niederlage habe ich meine Mannschaft nicht mehr wiedererkannt. Ich glaube die langen Pausen sind einigen wirklich zu Kopf gestiegen. Genau diejenigen, die in den Pausen nur Mist gebaut haben, haben sich auch nach dieser Niederlage alles andere als kamaradschaftlich benommen. Erinnert Euch bitte an Euren Spruch: Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen, wir sind eine Mannschaft!", mehr möchte ich dazu heute nicht sagen!

(st, 20.01.2009)