junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-Mä: 11.01.2009: U11-Mä: Hallenturnier Preussen Borghorst
(Letzte Änderung: 11.01.2009, 19:33 Uhr)
(Ha) U11-Mä: 11.01.2009: U11-Mä: Hallenturnier Preussen Borghorst
................ 1.Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup U11-Mä - SV Emsdetten 05.....0:0
...TuS Hiltrup U11-Mä - Pr.Borghorst2.....6:0
................ Tore: Franzi Michel(2), Joelina Pahlig(2), Sophia Feddersen, Amelie Schomacher
...TuS Hiltrup U11-Mä - Vorwärts Epe.....4:0
................ Tore: Franzi Michel(2), Sophia Feddersen, Amellie Schomacher
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U11-Mä - Pr.Borghorst1.....0:0
................ 3-2 nach 9m-Schießen
...TuS Hiltrup U11-Mä - Union Wessum.....4:0
................ Tore: Franzi Michel(2), Amelie Schomacher, Joelina Pahlig
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Altenrheine.....1:0
................ Tor: Franzi Michel

1.Platz in Borghorst, damit den Turniersieg aus 2008 wiederholt!

Beim heutigen Turnier in Borghorst erlebten wir als "alte Hasen" noch eine Premiere. Es war das erste Turnier bei dem wir als Titelverteidiger an den Start gingen. Mit dem Wanderpokal im Gepäck und bei eisigen Temperaturen wollten wir dieses Turnier als Generalprobe für die Stadtmeisterschaften nutzen. Der erste Gegner war die Mannschaft von Emsdetten 05. Ein Spiel zum Haare raufen, denn wir spielen acht Minuten in der Hälfte der Emsdettener, haben Torschüsse im Minutentakt und am Ende steht es 0-0. Gegen die Mannschaft von Pr. Borghorst 2 hatte die Mannschaft alle Hemmungen abgelegt und schoß sich den Frust des ersten Spieles von der Seele. Mit 6-0 Toren gelang uns der höchste Sieg in diesem Turnier. Jetzt noch ein Sieg gegen Vorwärts Epe und wir wären Gruppensieger nach der Vorrunde. Die Zuschauer bekamen ein rassiges und schnelles Spiel unserer Mannschaft zu sehen, in allen Belangen deutlich besser als der Gegner gelang uns ein klares 4-0. Nach der Vorrunde waren wir auf dem besten Wege unseren Titel zu verteidigen. Das Viertelfinale stand an gegen Pr. Borghorst 1, da wir uns hier sehr schwer taten und den Gegner damit stark machten rettete sich Borghorst ins 9m Schiessen. Mit ein wenig mehr Einsatz hätten wir uns das auch ersparen können. Im 9m Schiessen hatten wir dann das Glück des Tüchtigen und gewannen mit 3-2, da Jule Krützmann erst den letzten Borghorster 9m parierte und anschließend den alles entscheidenden selber verwandelte. Von da an gab es für diese tolle Truppe kein Halten mehr und uns sollte niemand mehr aufhalten. Union Wessum bekam das im Halbfinale ganz deutlich zu spüren. Bis dahin hatte die Mannschaft gut gespielt, beim 0-4 gegen uns hatten sie jedoch nicht den Hauch einer Chance. Somit standen wir mal wieder in einem Endspiel. Mittlerweile ja ein gewohntes Bild, auch unser Gegner war ein alter Bekannter. Zum x-ten Male in den letzten Monaten ging es im Finale gegen den SC Altenrheine. Bisher gingen wir immer als Sieger hervor. Und erneut gab es ein packendes Finale, in dem beide Mannschaften Fußball auf hohem Niveau boten. Da uns in der 7. Minute das alles entscheidende 1-0 gelang waren wir am Ende auch der verdiente Turniersieger, da wir um genau dieses eine Tor besser waren. Heute haben wir also zum ersten Male einen Titel verteidigt, was uns vor einem Jahr gelang, wiederholten wir heute in einem gut besetzten 12er Feld. Der Wanderpokal befindet sich also wieder fest in Hiltruper Hand. Außerdem wurde Franzi Michel mit 7 Treffern zur besten Torschützin des Turnieres geehrt.

Man kann also mit Recht sagen das die Generalprobe für die Stadtmeisterschaft gelungen ist. Nun hoffe ich für diese tollen Mädchen, daß man am 23.01.09 auf lautstarke Unterstützung aus den "TuS - Reihen" zählen kann und nicht nur auf die Eltern, die ja im letzten Jahr in Gremmendorf schon wahnsinnig Party gemacht haben. Denn trotz aller Siege ist das für uns das "Highlight" schlechthin und auf diese Veranstaltung haben wir 12 Monate hin gearbeitet. Also, wir sehen uns in Gremmendorf!

(dj, 11.01.2009)