junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U9-2: 01.03.2009: U9-2: Hallenturnier Borussia Emsdetten
(Letzte Änderung: 02.03.2009, 23:05 Uhr)
(Ha) U9-2: 01.03.2009: U9-2: Hallenturnier Borussia Emsdetten
................ Turnierplan

U9-2 Team erreicht souverän das Viertelfinale in Emsdetten
Die EMS-Halle in Emsdetten (3000 Zuschauer möglich) war nicht ganz ausverkauft, trotzdem fühlt sich unsere Mannschaft in großen Hallen sehr wohl. Ob es an der anderen Vorbereitung lag - wie länger schlafen, Sportlerfrühstück oder der Kirchgang inkl. das Anzünden einer Kerze - konnten die Eltern nicht genau klären. Fakt war: Wir besiegten im Auftaktspiel Emsdetten 05 mit 2:0 (Tore von Till und Schahab). In diesem Spiel konnte man die Handschrift unserer Trainer Dieter und Manuel Wozasek klar erkennen. Erstmals wurde abgespielt, zurückgelegt und vollendet. Besonders das erste Tor von Till Stöcker auf Pass von Schahab Hajizadah erfreute die mitgereisten Fans.

Die Grundlage für weitere Erfolge (3 Unentschieden gegen Burgsteinfurt, Mesum und Eintracht Rheine) legten unsere beiden Torhüter Tom Möcklinghoff und Maxim Ustinov. Die Umstellung auf große Tore war für sie kein Problem. Ganz im Gegenteil - unsere Torhüter überzeugten durch Super-Paraden. Klasse Jungs!!

Unsere Abwehr stand diesmal. In der ganzen Vorrunde - 4 Spiele - ließ sie nur 3 Gegentreffer zu. Peter Bohnenkamp stand wie ein Fels in der Brandung. Obwohl er im dritten Spiel schwer gefoult wurde (von einem Mädchen) stand er auf und trat im nächsten Spiel wieder an. Max Lütkemeyer zeigte sich besonders im Zweikampf sehr souverän und ließ seinen Gegenspielern kaum eine Chance. Jona Wagenhäuser gab keinen Ball verloren. Er setzte immer wieder nach und machte zusammen mit dem laufstarken und einsatzfreudigen Simon Grund das Mittelfeld dicht.

Im Verlauf des Turniers gelang Miguel Valente der Führungstreffer gegen Burgsteinfurt. Nachdem er den Ball aus 6 Metern ins Netz drosch, lief er noch 40 Meter jubelnd, quer durch die Halle, zurück in die Abwehr. Welch eine Kondition. Den Ausgleich gegen Mesum erzielte Artem Ebert. Nach einem Alleingang von der Mittellinie behielt er vor dem Tor die Nerven und netzte ein.

Besonders muss an dieser Stelle die Einstellung von Manuel Recker gewürdigt werden. Obwohl er nur 5 Minuten zum Einsatz kam, feuerte er ständig sein Team an. Manuel war nicht sauer oder beleidigt, sondern akzeptierte die Trainerentscheidung. Das war vorbildlich. Denn alle Spieler wissen doch wie schwer es ist, wenn man von außen zuschauen muss. Diesmal traf es Manuel, am Samstag trifft es vielleicht……...….? Hoffentlich nehmen sich alle sein Verhalten zum Vorbild.

Zum Schluss: Im Viertelfinale unterlagen wir nach einem kämpferischen Spiel knapp der SG Gronau

Eine Frage blieb bei den Fans allerdings noch offen. Alle fragten sich: Wer hat sich eigentlich mehr verausgabt: Dieter oder das Team?

(dw / ab, 02.03.2009)