aktuell  Impressum admin
(Me) U9: 08.11.2008: Westfalia Kinderhaus U9 - TuS Hiltrup U9 2:4
(Letzte Änderung: 09.11.2008, 20:06 Uhr)

U9-1: Auswärtssieg zum Abschluss der Hinrunde bei Westfalia Kinderhaus!
Durch einen Geniestreich konnte die U9-1 des TuS Hiltrup einen 0:2 Rückstand bei Westfalia Kinderhaus noch in einen 4:2 Sieg umwandeln (Man könnte sagen, die Geschichte hat das 1. Ligaspiel Bayern gegen Wolfsburg vom 9. Spieltag neu geschrieben). Die klaren Anweisungen von Trainer Horst Feldhaus vor dem Spiel (siehe Foto), waren für die Spieler in der ersten Halbzeit wohl nicht umzusetzen, da der erste Spielabschnitt völlig verschlafen wurde. Die Mannschaft aus Kinderhaus konnte sich daher auch einen verdienten Vorsprung von 2:0 erarbeiten. Die zweite Halbzeit stand dafür aber ganz im Zeichen des TuS. Zunächst scheiterten die massiv vorgetragenen Angriffe immer am guten Kinderhauser Torwart, doch das 1:2 in der 31 Minute konnte auch er nicht verhindern. Die Mannschaft von Horst Feldhaus war ab jetzt überhaupt nicht mehr zu halten und stürmte unentwegt auf das generische Tor. Durch Schüsse aus der zweiten Reihe wurde in der 36. und 38. Minute das Ergebnis auf 2:3 für die Hiltruper Kicker hochgeschraubt. Nach dem Führungstreffer bäumten sich die Spieler von Westfalia Kinderhaus noch mal auf, konnten aber die drohende Heimniederlage nicht verhindern. Die U9 aus Hiltrup lies sich auch von dieser kurzen Gegenwehr nicht beirren und zog ihr Angriffsspiel weiter durch. Die Belohnung kam prompt durch den Treffer zum 2:4. Die Revanche für das verlorene Auftaktspiel beim Hallenturnier letzte Woche war geglückt. Durch eine starke und überzeugende zweite Halbzeit konnten die Kicker aus Hiltrup erneut einen Auswärtssieg landen. Die Hinrunde wurde mit 5 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage außerordentlich erfolgreich abgeschlossen.

(stb / ab, 09.11.2008)