aktuell  Impressum admin
(Me) U9: 25.10.2008: TuS Hiltrup U9 - TuS Altenberge U9 4:2
(Letzte Änderung: 25.10.2008, 23:54 Uhr)

U9: Doppelsieg gegen Altenberge
Wie schon am letzten Samstag konnte sich die U9 des TuS Hiltrup erneut gegen die Mannschaft des TuS Altenberge durchsetzen. In der ersten Halbzeit spielte, bis auf wenige Ausnahmen, nur die U9 des TuS Hiltrup und zeigte erneut schönen Kombinationsfußball, der zu einem verdienten 3:0 zur Halbzeit führte. Auch die mitgereisten Altenberger Fans mussten neidlos anerkennen, dass die Hiltruper zu Recht, auch in dieser Höhe, in die Halbzeitpause gingen.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Altenberger deutlich den Druck und waren bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit einem Fernschuss gelang den Gästen dann auch der ersehnte Treffer, der unhaltbar für den Hiltruper Torwart im oberen Drittel des Tores ins Netz ging. Die Mannschaft von Horst Feldhaus war jetzt doch wieder wachgerüttelt und ebenfalls bemüht auf das gegnerische Tor zu spielen. Die Bemühungen wurden Mitte der zweiten Spielhälfte dann auch belohnt und der Spielstand konnte auf komfortable 4:1 erhöht werden. Danach schlichen sich doch einige Fehler in den Abwehrreihen der Hiltruper ein, und die restliche Mannschaft war ebenfalls nicht wirklich bemüht den Spielstand zu erhöhen. Als Konsequenz hieraus waren es die Altenberger die den Schlusspunkt setzten und noch den Anschlusstreffer zum 4:2 erzielten. Letztlich war es eine starke erste Hälfte und eine mittelmäßige zweite Hälfte, die für einen klaren Sieg gegen die Gäste aus Altenberge ausreichte.

Vor dem letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr in Kinderhaus hat der TuS mit 13:4 Punkten und 23:10 Toren eine ansehnliche Bilanz für die nächste Runde vorgelegt, daher wäre ein Sieg im letzten Spiel ein schöner Jahresabschluss.
Nächste Woche ist unser Hallenturnier, da ist wieder Kombinationsfußall auf engstem Raum gefragt.

(stb / ab, 25.10.2008)