aktuell  Impressum admin
(Me) U9: 23.09.2008: TuS Hiltrup U9 - DJK BW Greven U9 5:0
(Letzte Änderung: 23.09.2008, 23:09 Uhr)

U9: Heimsieg gegen Greven ohne Gegentor!
Bei widrigen Wetterverhältnissen bestritt die U9 heute ihr zweites Meisterschaftsheimspiel gegen die Mannschaft von DJK Blau-Weiß Greven. Mit dem nassen Rasen kam die Mannschaft aus Hiltrup von Beginn an gut zu Recht und mit schnellen Kombinationen, vorwiegend über die Flügel, wurde der Ball immer wieder nach vorne getragen. Auch einige Fernschüsse ließen schnell erkennen, dass die Kicker aus Hiltrup auf einen Torerfolg drängten. Nach einigen knapp vergebenen Chancen und Treffern auf das Aluminium, war es dann die 9 Minute als der Ball endlich im Tor der Gäste aus Greven landete. Die Spieler von DJK konnten jedoch die Hiltruper Spieler im eigenen Strafraum gut in Schach halten, so dass es mit der knappen Führung für Hiltrup in die Pause ging. Nach dem Wiederanpfiff war die U9 des TuS sofort bemüht den Spielstand zu erhöhen, und konnte sich deutliche Vorteile im Mittelfeld erarbeiten. Letztendlich wurden die ständigen Bemühungen und das energische Verlangen nach dem Ball belohnt, so dass im Abstand von ca. 3 Minuten die Tore 2 bis 5 für die Hiltruper fielen. Den gut stehenden Spielern aus Hiltrup hatten die Grevener nichts entgegenzusetzen, so dass der Sieg mit 5:0 auch in dieser Höhe völlig in Ordnung ging. Nach dem Spiel freuten sich alle auf die warme Dusche, da das nasskalte Wetter ziemlich ungemütlich war.
Jetzt ist Spielpause bis zum 11.10. Dann geht es gegen die Mädchen U-11 des TuS Hiltrup.

(stb / ab, 23.09.2008)