aktuell  Impressum admin
(Me) U9: 04.09.2008: TuS Hiltrup U9 - TSV Handorf U9 3:3
(Letzte Änderung: 06.09.2008, 01:13 Uhr)

U9-1: Durch großen Kampfgeist erreicht die U9-1 ein unentschieden gegen Handorf! :-))
Beflügelt von dem Sieg in Amelsbüren gingen die Spieler des TuS Hiltrup heute mit starkem Selbstvertrauen in das Spiel gegen den unliebsamen Gegner aus Handorf.
Von Beginn an kombinierten die Kicker aus Hiltrup mit großartigen Spielzügen, mussten jedoch schnell erkennen, dass der gute Torwart des TSV Handorf nicht so einfach zu überwinden war. Auch die Handorfer kamen ab Mitte der ersten Halbzeit sehr gut ins Spiel und nutzten Ihre erspielten Torchancen konsequent aus, so daß es zur Halbzeitpause 2:0 für Handorf stand. Dabei wurden jedoch fast alle Spielzüge mit einem weiten Abschlag des Torwartes eingeleitet die anscheinend durch ein Abstaubertor abgeschlossen werden sollten. Herausgespielte Angriffe waren von den Handorfern leider nicht viele zu sehen. Nach der Halbzeitpause wollten die Hiltruper nochmal alles geben und bekamen kurz nach dem Anstoss erneuten einen Dämpfer als der TSV durch ein konsequentes nachsetzten bei einem weiten Abschlag das 3:0 erzielte. Nach diesem eigentlich vermuteten Siegtreffer ging ein Ruck durch die Mannschaft des TuS Hiltrup und es begann ein Sturmlauf auf das gegnerische Tor. Die Abschläge des Handorfer Torwartes wurden meistens sicher abgefangen und der Ball mit schnellen Kontern über die Flügel nach vorne gespielt. Nach einigen dicken Chancen wurde dann endlich der ersehnte Anschlusstreffer erzielt. Jetzt wurden die Hiltruper immer bissiger und boten spielerische eine Glanzleistung die 3 Minuten vor Schluss, vom Jubel der Eltern angetrieben, mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 belohnt wurde. Die Spieler spürten dass jetzt noch mehr ging, aber auch die Handorfer fanden ins Spiel zurück und hatten wieder erstklassige Chancen. Bei einem Konter war es dann jedoch, kurz vor Schluss, der TuS Hiltrup, der mit dem letzten Tor der Partie den Ausgleich erzielen konnte. In einem hochklassigen Spiel, das alle anwesenden Zuschauer begeisterte, ist es zu einer gerechten Punkteteilung gekommen hat. Die Hiltruper Mannschaft hat gezeigt, dass man durch Kampfgeist und Siegeswillen auch noch einen Rückstand von 3:0 ausgleichen kann.
Am Samstag geht es nach Gievenbeck zum ersten Auswärtsspiel in der Meisterschaft.

(stb / ab, 04.09.2008)