junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-Mä: 22.02.2009: U11-Mä: Hallenturnier Borussia Emsdetten
(Letzte Änderung: 22.02.2009, 19:35 Uhr)
(Ha) U11-Mä: 22.02.2009: U11-Mä: Hallenturnier Borussia Emsdetten
................ 1.Platz. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Altenrheine1.....7:0
................ Tore: Amelie Schomacher(2), Sophia Feddersen(2), Luisa Knippschild, Rieke Lauxtermann, Joelina Pahlig
...TuS Hiltrup U11-Mä - SV Emsdetten 05.....2:0
................ Tore: Luisa Knippschild, Rieke Lauxtermann
...TuS Hiltrup U11-Mä - Borussia Emsdetten.....5:0
................ Tore: Franzi Michel(2), Sophia Feddersen, Amelie Schomacher, Joelina Pahlig
...TuS Hiltrup U11-Mä - SF Gellendorf.....2:0
................ Tore: Joelina Pahlig(2)
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U11-Mä - TuS Altenberge.....6:0
................ Tore: Sabrina Jevric, Joelina Pahlig, Luisa Knippschild, Amelie Schomacher, Sophia Feddersen, Franzi Michel
Halbfinale
...TuS Hiltrup U11-Mä - SF Gellendorf.....1:0
................ Tor: Joelina Pahlig
...TuS Hiltrup U11-Mä - Borussia Emsdetten.....1:0
................ Tor: Joelina Pahlig

U11-Mädchen: 1. Platz bei Borussia Emsdetten (7 Siege, 24:0 Tore)
Zum 11. und damit vorletzten Turnier des Winters fuhren wir heute morgen bereits um 7.45 Uhr zum Turnier bei Borussia Emsdetten. Zehn Mannschaften waren zu Beginn des Turnieres am Start. Das 1. Spiel hatten wir gegen den jungen Jahrgang des SC Altenrheine, mit 7-0 gewannen wir dieses Spiel. So leicht würde es bestimmt nicht mehr werden dachten wir, allerdings ging es in der Vorrunde mit Siegen gegen Emsdetten 05 (2-0), Borussia Emsdetten 2 (5-0) und die Sportfreunde Gellendorf (2-0)munter weiter und null komma nichts waren wir als Gruppensieger im Viertelfinale. Dort ging es nun gegen TuS Altenberge, die anscheinend nicht in Bestbesetzung vor Ort waren. Wir gewannen hier mit 6-0 ( in 8 Minuten) und hatten sechs verschiedene Torschützen, was mich besonders freute. Im Halbfinale ging es erneut gegen die Sportfreunde aus Gellendorf. Auch dieses Mal behielten wir mit 1-0 die Oberhand und nun kam es zum Finale der beiden bisher stärksten Mannschaften des Turnieres. Unser Gegner waren die Gastgeber von Borussia Emsdetten 1. In einigen Spielen zuvor lief bei uns nicht alles rund und so hätten wir keine Chance im Endspiel gehabt, jedoch waren die Mädchen auf den Punkt einmal mehr in diesem Winter topfit und hellwach. Ein sehr schönes, schnelles Spiel sahen die Zuschauer in der Halle, Joelina Pahlig schoß nach 5 Minuten das alles entscheidende Tor zum 1-0 Sieg für uns, welcher aufgrund unseres kämpferischen Einsatzes und unserer heutigen Bilanz auch völlig in Ordnung ging. Liebe Mädchen: Solltet ihr Euch nun wundern warum hier und heute so wenig steht, so ist die Antwort ganz einfach: Ich möchte nicht jede Woche das Gleiche schreiben, das was Ihr spielt ist der Hammer und ich kann mich halt nicht ewig wiederholen mit den Superlativen, da es dann langweilig wird. Also fasse ich mich kurz und Ihr spielt weiter so tollen Fußball. Super Sonntag heute !!! Meinen Glückwunsch an die Mannschaft.

(dj / ab, 22.02.2009)