junioren  Impressum admin
(Me) U11-Mä: 20.09.2008: Telekom-Post SV Münster - TuS Hiltrup U11-Mä 1:3
(Letzte Änderung: 21.09.2008, 23:42 Uhr)

"Knoten" endlich geplatzt, 3-1 Sieg bei Telekom Post Münster
Zum dritten Meisterschaftsspiel fuhren wir heute mit gemischten Gefühlen zu Telekom Post Münster. Nach zwei Niederlagen in den ersten Spielen stand uns ein sehr schwerer Gegner bevor, der bisher alle Spiele hoch gewonnen hatte. War das etwa der richtige Gegner für uns zu diesem Zeitpunkt? Man musste sehen was kommt, denn unsere ersten Gegner hatten wir durch individuelle Fehler ja erst stark gemacht und die Spiele dadurch bedingt auch verloren. Von Beginn an gingen wir beherzt und mutig in das Spiel und übernahmen sofort die Regie auf dem Platz. Bereits in der 4. Minute wurde die Mannschaft nach toller Vorarbeit von Franzi Michel und Joelina Pahlig mit dem 1-0 durch Amelie Schomacher belohnt. Auch nach dieser Führung war den Mädchen der Wille anzusehen und sie gaben weiter mächtig Gas. Nach einem Pfostenschuß von Amelie Schomacher in der 12. Minute hätte es im Gegenzug fast 1-1 gestanden, Jule Krützmann vereitelte den Ausgleich jedoch mit einer Glanztat. Bis zum Pausenpfiff hatten wir das Spiel doch relativ locker im Griff und führten auch verdient mit 1-0. Nun sollte sich zeigen ob wir wieder eine Hälfte verschlafen oder weiterhin hellwach blieben. Und die Mannschaft war heute zur Freude aller voll dabei. Nach einem clever abgefangenen Torabstoß machte Joelina Pahlig in der 33. Minute ganz eiskalt das 2-0. Von da an wurde das Spiel ein wenig offener, ohne das Telekom Post nun die ganz großen Möglichkeiten besaß. Den endgültigen Ko versetzte Katharina Heuer dem Gastgeber in der 45. Minute. Danach glaubte sogar ich an unseren 1. Saisonsieg. Der 3-1 Ehrentreffer in der Schlußminute war dann auch vom Spielverlauf her verdient. Heute hat die ganze Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt,jeder hat bis zum Umfallen für diesen Sieg gekämpft und man hat eine tolle Moral bewiesen um das Spiel zu gewinnen und uns aus der "kleinen Krise" zu befreien. Eventuell starten wir ja jetzt erst durch und haben dann eine Siegesserie vor Augen. Wenn unser Motor erst einmal auf Touren ist brauchen wir bekanntlich vor keinem Gegner Angst zu haben. PS: Ich möchte mich noch einmal bei den Verantwortlichen von Telekom Post bedanken, die unserem Wunsch nach einer Spielverlegung um einige Stunden sofort zugestimmt haben.
(dj / ab, 20.09.2008)